Brauche Hilfe

Sli

Registriertes Mitglied
Die Sonne Bläht sich ja zu einem Roten Riesen auf und der Freund von meiner Schwester will mir das nicht glaube egal was ich sage, könntet ihr mir ein Agument sagen wo er nicht wiedersprechen kann??? Will nähmlich nicht die wette verlieren. Und von meinem kleinen Bruder die Lehrerin redet auch nur dummes Zeug das die Sonne explodiert,

lg Sli
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Zu Deinem Edit und der Lehrerin Deines kleinen Bruders: Unsere Sonne wird nicht explodieren, dazu hat sie zu wenig Masse. Nur Sterne ab einer Ursprungsmasse von etwa des achtfachen unserer Sonne behalten gegen Ende ihres Lebens genug Masse übrig um zuletzt in einer Supernova zu explodieren.

Das Einzige, was unsere Sonne letztlich doch explodieren lassen könnte, wäre wenn sie irgendwann von einem anderen Stern "eingefangen" würde, und dieser Stern unserer (inzwischen zum weissen Zwerg geschrumften) Sonne Material zufliessen lassen würde. Dann könnte unsere Sonne als Supernova Typ 1a explodieren.

Der Einfang unserer Sonne durch einen anderen Stern ist allerdings ein äusserst unwahrscheinliches Szenario. Aber wer weiss, wenn die Ewigkeit lange genug dauert, dann kann auch das Unwahrscheinliche passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
Die Sonne Bläht sich ja zu einem Roten Riesen auf und der Freund von meiner Schwester will mir das nicht glaube egal was ich sage, könntet ihr mir ein Agument sagen wo er nicht wiedersprechen kann???
Sag ihm einfach, wenn er nicht auf dich hört, wirst du deiner Schwester stecken, er würde mit anderen Mädchen rumflirten (dieses Vorgehen nennt man "praktische Physik").
 
Oben