Das etwas andere Weltbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwebus

Gesperrt
Bringen Sie endlich mal brauchbare Argumente vor, ....

Ich hab doch gerade ein paar Berechnungen eingestellt, die m.E. zeigen, daß man Perihelvorlauf, Shapiroeffekt und Zeitdilatation auch mechanistisch erklären und berechnen kann. Aber das gefällt halt keinem Relativisten, da kann ich doch nichts dran ändern.

Und zur Riemanngeometrie des endlich-unendlichen Universums, da schrieb mir gerade anderweitig jemand:

„Ebensowenig kann man mit jemandem diskutieren, der nicht verstehen "will", dass eine Dimension "geschlossen" sein kann.“

Meine Antwort dazu:

"Du bist also ein Riemannfan. Jetzt übersetzen wir diesen Satz mal ins Deutsche: Eine geschlossene Dimension heißt, eine euklidische Gerade ergibt einen Kreis oder halt eine geschlossene Kurve. Damit entstehen folgende Gleichungen:
links = rechts
oben = unten
hinten = vorn
innen = außen

Und nun machen wir ein Experiment: Ich spendiere Dir ein Bier und Du zeigst mir, wie man das Glas ins Bier schüttet, ohne das Bier zu verschütten. Denn für einen Experten wie Dich, für den innen = außen ist, dürfte das kein Problem sein. Soweit meine Sicht Eures Riemannraums."

Ralf, vielleicht gelingt es Euch ja in diesem Forum, mir das Bierexperiment vorzuführen? :D

Gruß
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo uwebus,

Und nun machen wir ein Experiment: Ich spendiere Dir ein Bier und Du zeigst mir, wie man das Glas ins Bier schüttet, ohne das Bier zu verschütten. Denn für einen Experten wie Dich, für den innen = außen ist, dürfte das kein Problem sein. Soweit meine Sicht Eures Riemannraums."
nimm eine kleinsche Flasche und den Mund nicht so voll!

Auf das Bier verzichte ich.

Herzliche Grüße

MAC
 

uwebus

Gesperrt
nimm eine kleinsche Flasche und den Mund nicht so voll!

Danke für den Link. Aber ich wollte doch ein Experiment und keine mathematische Lösung in der 4. Dimension.

Ich weiß, daß ich Euch auf den Keks gehe, aber ich bin nun mal ein sturer angehender 70er und verteidige mein 3-dimensionales Universum bis zur Einäscherung. Erst wenn ich in den Himmel komme, werde ich mich mit den höheren Dimensionen auseinandersetzen. Mal sehen, was für ´ne Art Flügel sie mir dort verpassen, Typ Stuka wäre mir recht. Dann werde ich Euch Relativisten durch den Schädel brummen und mit einem heulenden Halleluja der 4ten Dimension vom Hocker reißen.

Gruß
 
man sollte den Mainstream nicht immer für bare Münze halten wenn das immer alle getan hätten gäbe es keinen Fortschritt und wir würden immer noch glauben dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Oder man würde daran festhalten dass sich das Universum ausdehnt, dass es Dunkle Energie und Dunkle Materie gibt.
Alles Dinge die den Wisssenschaftlichen Fortschritt verhindern weil sich der Mainsteam nur schwer oder garnicht von seiner vorgefertigten Schiene abbringen läßt.
Kein Mensch würde am Ende seines Lebens akzeptieren wollen, dass alles was er je für richtig erachtet hat falsch ist. Und erst recht nicht all die neunmalklugen Wissenschaftler.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Oder man würde daran festhalten dass sich das Universum ausdehnt, dass es Dunkle Energie und Dunkle Materie gibt.
Alles Dinge die den Wisssenschaftlichen Fortschritt verhindern...

rene.eichler2
Versteh ich Dich richtig, dass Du damit sagen willst, dass
1. sich das Universum nicht ausdehnt
2. es keine dunkle Energie gebe und
3. es keine dunkle Materie gebe?
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo SK,
Nein, warum?
Die könnten völlig neue Universen entwerfen und diskutieren.
Ich fände das äusserst spannend.
wenn man es so betrachtet
Ich weiß, daß ich Euch auf den Keks gehe, aber ich bin nun mal ein sturer angehender 70er und verteidige mein 3-dimensionales Universum bis zur Einäscherung. Erst wenn ich in den Himmel komme, werde ich mich mit den höheren Dimensionen auseinandersetzen. Mal sehen, was für ´ne Art Flügel sie mir dort verpassen, Typ Stuka wäre mir recht. Dann werde ich Euch Relativisten durch den Schädel brummen und mit einem heulenden Halleluja der 4ten Dimension vom Hocker reißen.
gibt es dafür natürlich Vorbilder! Allerdings unterhaltsamer. :)

Grüsse galileo2609
 
Hallo Schmitz Katze
Ich hab keine Beweise dass das Universum sich nicht ausdehnt, es gibt auch keine festen Beweise für die Ausdehnung. Aber man tut so als hätte man sie.
Und dunkle Materie und DE hat noch keiner entdeckt.
Das ist doch nur erfunden um Dinge im Universum zu erklären die sich nicht erklären lassen.
Ich brauch dafür keine DM und DE ich nehm stattdessen Antimaterie und sage das Univ.besteht zu gleichen Teilen aus Materie und Antimaterie. Und Antimaterie ist wissenschaftlich bewiesen.
Wenn aber mal jemand mit ner neuen Idee kommt wird er vom Mainstream aber gleich runtergemacht und als dumm hingestellt oder ihm wird das weiterreden verboten. Wovor ich übrigens schon wieder Angst habe eine Ermahnung von der Forumleitung zu bekommen. Ich würde in Gegen den Mainstream auch noch mal ein Thema zu meiner Theorie eröffnen aber das darf man ja kein zweites mal.
Werde wenn ich das möchte mir wohl ein neues Forum suchen müssen.:(
 

Orbit

Registriertes Mitglied
rene.eichler2
Ich nehme dies
es gibt auch keine festen Beweise für die Ausdehnung. Aber man tut so als hätte man sie.
Und dunkle Materie und DE hat noch keiner entdeckt.
Das ist doch nur erfunden um Dinge im Universum zu erklären die sich nicht erklären lassen.
als Antwort auf meine drei Fragen. Über die Expansion des Universums und die DE liegen umfangreiche Beobachtungsdaten vor. Einzig die DE ist noch hypothetisch. Du verbreitest also unwahre Behauptungen und mit dem
Ich brauch dafür keine DM und DE ich nehm stattdessen Antimaterie und sage das Univ.besteht zu gleichen Teilen aus Materie und Antimaterie.
bist Du definitiv jenseits von Gut und Böse und zwar tief in Deinem eigenen GdM-Sumpf, der hier tatsächlich nicht mehr diskutiert wird.
Und weil Du das ausserhalb vom GdM-Unterforum tust, habe ich Deinen Beitrag gemeldet.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ich hab keine Beweise dass das Universum sich nicht ausdehnt, es gibt auch keine festen Beweise für die Ausdehnung. Aber man tut so als hätte man sie.
Man tut nicht so als ob man Beweise hätte, man erklärt nur das, was Beobachtet wird.
Und dunkle Materie und DE hat noch keiner entdeckt.
Das ist doch nur erfunden um Dinge im Universum zu erklären die sich nicht erklären lassen.
Richtig, man sucht nach Erklärungen um das Beobachte zu erklären, DE und DM sind nicht erfunden, sondern eine Erklärung auf das Beobachtete, was sich mit weiteren Beobachtung bestätigen lies. Aber es ist keine "Erfindung", sondern eine klare Beschreibung von dem, was man nicht sieht, aber feststellen kann. Daher wird versucht heraus zu finden was DE und DM ist.
Erfunden ist Deine Theorie:
Ich brauch dafür keine DM und DE ich nehm stattdessen Antimaterie und sage das Univ.besteht zu gleichen Teilen aus Materie und Antimaterie. Und Antimaterie ist wissenschaftlich bewiesen.
Genau so wissenschaftlich bewiesen ist, dass sich Antimaterie und Materie zu Energie auflösen, somit gebe es nach deiner Theorie nur Energie, nun versucht man eben auch heraus zu finden, warum dieses Gleichgewicht gestört wurde. Bevor man mit unsinnigen Gedanken spielt und diese in die Welt hinaus ruft, sollte man sich besser Erkundigen und dazu lernen.
Denn mit solchen aussagen, das Antimaterie bewiesen ist, genau wie die Reaktion zwischen Materie und Antimaterie, aber dann solche Aussagen machen, können nur diese Reaktionen hervorrufen:
Wenn aber mal jemand mit ner neuen Idee kommt wird er vom Mainstream aber gleich runtergemacht und als dumm hingestellt oder ihm wird das weiterreden verboten.
Im Übrigen kann man feststellen ob ein hoher Antimaterie Anteil besteht, Antimaterie ist nicht unsichtbar.
Werde wenn ich das möchte mir wohl ein neues Forum suchen müssen.:(
Wir würden Dir dafür danken.

Gruß Micha
 
"Man tut nicht so als ob man Beweise hätte, man erklärt nur das, was Beobachtet wird."
Ich erkläre auch nur was ich beobachte. Ich ziehe aber andere Schlußfolgerungen. Nur wer sagt dass die Mainstreamschlußfolgerungen die richtigen sind.
Ich rede immer von einer Theorie, ihr sprecht von euren Schlußfolgerungen, wie von gesichertem Wissen.

"Genau so wissenschaftlich bewiesen ist, dass sich Antimaterie und Materie zu Energie auflösen, somit gebe es nach deiner Theorie nur Energie, nun versucht man eben auch heraus zu finden, warum dieses Gleichgewicht gestört wurde. Bevor man mit unsinnigen Gedanken spielt und diese in die Welt hinaus ruft, sollte man sich besser Erkundigen und dazu lernen."
Dass weiß ich doch schon lange, ich habe mich erkundigt und herausgefunden das es noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist ob sich Materie und Antimaterie gravitativ anziehen. Es kann genauso sein dass sie sich abstoßen und sich deshalb keine Kollisionen im All ergeben bei der M u.AM zu Licht zerstrahlt.

"Im Übrigen kann man feststellen ob ein hoher Antimaterie Anteil besteht, Antimaterie ist nicht unsichtbar."
Antimaterie ist nciht unsichtbar aber man kann es anhand von Lichtspektren nicht von normaler Materie unterscheiden.Der einzige Nachweis geht über die 511 keV Strahlung und die ist im Gallaxienzentrum vorhanden.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Danke für den Link. Aber ich wollte doch ein Experiment und keine mathematische Lösung in der 4. Dimension.
Schade.

Ich weiß, daß ich Euch auf den Keks gehe, aber ich bin nun mal ein sturer angehender 70er und verteidige mein 3-dimensionales Universum bis zur Einäscherung.

Auch gut, dann nimm halt ein Möbius-Band und sage mir, wo "oben" und wo "unten" ist.
Das kriegst Du alles drei-dimensional hin :D


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Schmitz Katze
Ich hab keine Beweise dass das Universum sich nicht ausdehnt, es gibt auch keine festen Beweise für die Ausdehnung.:(

Zumindest gibt es Hinweise, z.B. die Rotverschiebung.

Entwickeln Sie doch mal eine Theorie über das Universum, in der es sich nicht ausdehnt, und trotzdem alle beobachtbaren Daten erklärt werden.

Bis dahin halte ich die Expansion für die bessere Theorie.

Grüße
SK
 

uwebus

Gesperrt
Und weil Du das ausserhalb vom GdM-Unterforum tust, habe ich Deinen Beitrag gemeldet.
Orbit


So ist es richtig! So muß es sein! Als Kinder in der Schule nannten wir Leute wie Dich

:eek: PETZE :eek:

Und bist oder warst Du nicht Lehrer? Da hast Du doch sicherlich Deine Lieblingspetzen gehabt, oder? Und die haben dann immer ein GUT ins kleine Büchle bekommen, gelle?
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
So ist es richtig! So muß es sein! Als Kinder in der Schule nannten wir Leute wie Dich

:eek: PETZE :eek:

Und bist oder warst Du nicht Lehrer? Da hast Du doch sicherlich Deine Lieblingspetzen gehabt, oder? Und die haben dann immer ein GUT ins kleine Büchle bekommen, gelle?

Tja uwebus,

und wegen diesem Eintrag wirst Du auch von mir - einem Nicht-Lehrer - gemeldet, da Du ja bedauerlicherweise nicht zwischen Sachargument und persönlicher Ebene zu unterscheiden imstande bist.


Ralf Kannenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben