Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnung für ispom: [R5] Beleidigende oder entwürdigende Äußerungen über andere Foren-Teilnehmer, Personen oder Unternehmen
Webmaster
19.01.2012, 16:49
Beitrag: Klimawandel (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?998-Klimawandel&p=85075#post85075)
Benutzer: ispom (http://www.astronews.com/forum/member.php?89-ispom)
Regelverstoß: [R5] Beleidigende oder entwürdigende Äußerungen über andere Foren-Teilnehmer, Personen oder Unternehmen
Verwarnpunkte: 5
Interne Notizen:
Nachricht an den Benutzer:
Ich halte Begriffe wie "linksversifft" in Bezug auf andere User dieses Forums für nicht akzeptabel. Was Ihre Erläuterung des Begriffs in dem gemahnten Beitrag angeht, sollten Sie überlegen, ob Sie nicht auch selbst daran Schuld sein könnten, dass einige User Probleme haben, Sie als "Liberalen" zu erkennen. Ihr Schreibzugang wird für 24 Stunden gesperrt.
Original-Beitrag:
Hallo Namaste,
manche user hier, die vor Selbstherrlichkeit und Arroganz nur so triefen, bemerken es offensichtlich gar nicht mehr, wenn sie andere beleidigen.
Früher mal habe ich sie auch auf ihre Ungehörigkeiten aufmerksam gemacht,
über Galileo mich deshalb sogar mal beim Webmaster beschwert...aber er genießt hier scheinbar Narrenfreiheit.
Wenn sich dann nun alle linksversifften* über den "rechtsorientierten Ispom" ausgekäst haben,
können wir ja wieder zum Klimawandel zurück.....:rolleyes:
ps zur Erläuterung
* Leute, die mich, einen Liberalen, in der rechten Ecke sehen, die stehen selbst so weit links, und/oder deren Urteilsvermögen ist so getrübt, daß ich sie als linksversifft betrachte
Sehr geehrter Herr Deiters,
Wie ich schon mal anmerkte, sind Sie alles andere als neutral oder objektiv.
Ich bin genau wie den Benutzer den Sie hier gerade verwarnen sehr verärgert darüber das dieser Benutzer Gallileo hier offenbar jeden angehen
kann und Sie dabei immer beide Augen feste zuhalten und sich zum Erfüllungsgehilfen für Mobbing, Diffarmierung und Ehrabschneidendes
Verhalten machen.Wie wäre es wenn Sie das Forum in AC-Clique Privatforum umbenennen und gleich bei der Registrierung klar machen dass dies hier nur eine Spielwiese für Skeptoide Fanatiker aus dem AC-Forum gedacht ist und nur diese hier Herrenmenschenrechte genießen und alle anderen die Klappe zu halten haben, geschweige denn berechtige Kritik zu äußern haben.
Alle Sperrungen der letzten 6 Monate wurden initial durch die AC-Clique initiiert und angestoßen.Auch haben sich schon einzelne Benutzer in Privatnachrichten an mich gewandt, dass sie sich von Gallileo and AC-Friends extrem belästigt fühlen. Aber sobald irgendwer Sie darauf hinweist, ignorieren Sie dies und gehen sie sogar dazu über den Kritikübenden öffentlich zu verwarnen. Sie sollten sich gehörig was schämen, was Sie
hier betreiben ist doppelzüngig, unanständig und verachtenswert.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Meyer
Sehe ich überhaupt nicht so. Damit das festgehalten wäre.
Das wird pmvstrm natürlich nicht überraschen, da er mich wohl auch zur "AC-Clique" zählt, obwohl ich bei "Alpha Centauri" nicht einmal einen Account habe. Aber egal. Ich schreibe ja nicht für ihn allein.
Gewisse User haben offenbar ein Problem damit, dass sie hier nicht tun und lassen, behaupten und fantasieren können, wie sie wollen. Wer über Science Fiction oder krude Verschwörungstheorien diskutieren will, der kann doch aus so vielen anderen Foren im Internet auswählen, warum muss es ausgerechnet dieses sein? Hier soll es um Astronomie gehen, um den Austausch über Neugikeiten aus der weiten Welt dieser Wissenschaft, zwischen Laien und Experten. Alles in allem funktioniert das Prima. Aber es gibt immer ein paar wenige User, die das System offenbar nicht begriffen haben. Das ist schade, aber offenbar unvermeidlich.
Hallo Peter,
ich teile Deine hier geäußerte Meinung nicht!
MAC
FrankSpecht
20.01.2012, 16:42
Moin,
ich schließe mich den Meinungen von Bynaus und mac an!
Bernhard
20.01.2012, 17:05
Auch haben sich schon einzelne Benutzer in Privatnachrichten an mich gewandt, dass sie sich von Gallileo and AC-Friends extrem belästigt fühlen.
Hallo Peter,
da ich mich hier angesprochen fühle, eine kurze Erklärung: In manchen Punkten gehe ich mit "Galileos" Ansichten absolut nicht konform, werte dies aber eher als Privatangelegenheit und möchte das auch nicht weiter diskutieren. Bei allen anderen Punkten, insbesondere hinsichtlich Wissenschaftlichkeit und Seriosität, bin ich dem Teilnehmer galileo2609 für sein Eingreifen und Moderieren, im Gegenteil, immer wieder sehr dankbar.
Gruß
SRMeister
20.01.2012, 18:25
Hallo Peter,
ich möchte mich meinen 4 Vorrednern anschließen und ebenfalls zum Ausdruck bringen dass dies kein Esotherik oder Verschwörungsforum ist.
Auch wenn in deiner Welt diese Themen scheinbar wie du selbst sagt, wissenschaftlich untermauert sind, so sieht die Realität doch wesentlich anders aus und die allermeisten Forennutzer sehen das so!
Das hat mit AC oder Skeptikern überhaupt gar nix zu tun.
blackhole
20.01.2012, 18:31
Sehe ich überhaupt nicht so. Damit das festgehalten wäre.
Das wird pmvstrm natürlich nicht überraschen, da er mich wohl auch zur "AC-Clique" zählt, obwohl ich bei "Alpha Centauri" nicht einmal einen Account habe. Aber egal. Ich schreibe ja nicht für ihn allein.
Gewisse User haben offenbar ein Problem damit, dass sie hier nicht tun und lassen, behaupten und fantasieren können, wie sie wollen. Wer über Science Fiction oder krude Verschwörungstheorien diskutieren will, der kann doch aus so vielen anderen Foren im Internet auswählen, warum muss es ausgerechnet dieses sein? Hier soll es um Astronomie gehen, um den Austausch über Neugikeiten aus der weiten Welt dieser Wissenschaft, zwischen Laien und Experten. Alles in allem funktioniert das Prima. Aber es gibt immer ein paar wenige User, die das System offenbar nicht begriffen haben. Das ist schade, aber offenbar unvermeidlich.
Hallo Bynaus ,
hast Du eigentlich schon Deinen Tunnelblick bemerkt ? Wo sind die Massen von Diskutanten ? Der kleine Zirkel , der sich in seiner PR wälzt und argwöhnisch wie eine Wagenburg aufrüstet (anderen *ans Bein pinkelt* und selbst die ehrenwerten Hüter von wissenschaftlicher Wahrheit und Moral postulieren , dabei mit Daumenmaß und Besenstiellängen UFO-Erscheinungen nachrechnen) ?!
Dieser Club selbstgerechter Besserwisser ist mitnichten bereit , einen Disput zwischen Laien und Experten zu führen . Wenn demütigstes Nachfragen unter Eingestehen der eigenen Unbedarftheit als Voraussetzung für huldvolle Aufnahme erforderlich sind ? Na , ich habe genug gelesen .
So und nun schnell den armen Dr. Deiters per Meldetaste über diesen vorwitzigen User informieren !
@blackhole: ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst. Ich sehe gerade hier oben an deinem Post vier User, die hier regelmässig posten, mit denen man sich ganz normal unterhalten kann, deren Beiträge sich durch eigene, in vernünftige Gedanken, vernünftige Argumentation und einen freundlichen Umgang mit anderen Ansichten auszeichnen, die auch ihre eigene Meinung vertreten können, was völlig akzeptiert ist. Sie sind auch nie verwarnt worden.
Und dann gibt es da die anderen User...
Was die "selbstgerechten Besserwisser" angeht, die nicht bereit sind, einen "Disput zwischen Laien und Experten zu führen": Ich habe in den letzten Tagen, wenn ich mich nicht gerade mit diesen anderen Usern rumschlagen musste, ratatosk erklärt, woher man weiss, dass Marsmeteoriten vom Mars kommen. Habe die Auswirkungen von LENR diskutiert. Habe einen neuen, empfehlenswerten Link im Atomenergie-Thread eingestellt. Habe Flux Pinning kurz zusammengefasst. Habe erklärt, wie man per Gravitationslinsenmethode auf 1.6 Planeten pro Stern kommt, und was für Planeten dabei gemeint sind. Und so weiter. Wie gesagt: ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst.
Chrischan
20.01.2012, 19:34
Alle Sperrungen der letzten 6 Monate wurden initial durch die AC-Clique initiiert und angestoßen.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, habe ich mit dem AC-Forum nichts zu tun. Ich bin dort weder registriert noch sonstwie aktiv.
Auch haben sich schon einzelne Benutzer in Privatnachrichten an mich gewandt, dass sie sich von Gallileo and AC-Friends extrem belästigt fühlen.Wenn das überhaupt der Wahrheit entsprechen sollte, dann handelt es sich dabei vermutlich um genau die 1-2 weiteren User die hier momentan in ähnlicher Manier unterwegs sind wie Du.
Da kann ich nur noch mit Pippi Langstrumpf antworten:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Infinity
20.01.2012, 19:35
So und nun schnell den armen Dr. Deiters per Meldetaste über diesen vorwitzigen User informieren !
Ich würde das unterlassen, einfach weil Du damit nicht durchkommst. Es liegt kein Regelbruch bei dem User, den Du melden willst, vor (ansonsten bin ich mal auf Deine Begründung gespannt, die Du dem Webmaster vorlegst).
Was die besenstiellangen UFO-Rechnungen angeht, womit Du wohl mich meinst: dazu habe ich mich schon hier (http://astronews.com/forum/showthread.php?5779-wie-wollen-wir-diskutieren&p=84609#post84609) geäußert, da der User oldphys ebenso gegen das Aufstellen von mathematischer Veranschaulichung war. Ich sehe in dieser Sache nach wie vor keine Unsinnigkeit.
Können wir bitte aufhören das Forum in 2 Lager zu spalten?
Und wenn es ginge: Könnten wir einfach mal dieses auf "andere User rumhacken" sein lassen? Ich selber habe so meine Meinungen zu gewissen Usern, ich finde das muss man nicht tagtäglich bei jedem Post dieser User breitschlagen, wir sind doch zivilisierte Menschen.
Falls man was gegen Inhalte von Posts hat dann soll man meinetwegen etwaige Falschaussagen richtigstellen aber man muss doch nicht gleich den jenigen so runter machen! Geht einem das Geposte eines Users auf den Geist kann man ihn immernoch auf Ignorieren setzen oder ihm das per PM sagen.
mfg
Hallo Kibo, ich gebe dir zu 100% recht.
Und an die anderen User, leider habe ich das große Gefühl, dass sich viele stille Mitleser, sich einfach nicht trauen hier in diesem Forum etwas zu schreiben. Ich muss leider auch von mir behaupten, dass ich mir es lieber 10x überlege, ob ich was zum jeweiligen Thema etwas schreibe. Leider habe ich auch mitbekommen, dass hier jedes Wort, was man schreibt, auf die Goldwaage gelegt wird manchen Usern.
Ich verstehe manche Verärgerung anderer User über Andere und ich verstehe auch, dass andere User das Forum wissenschaftlich seriöse halten wollen.
Liebe Grüße zoot
galileo2609
20.01.2012, 23:37
Eine Erläuterung zum Thema:
Beitrag: Klimawandel (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?998-Klimawandel&p=85075#post85075)
Interne Notizen:
Nachricht an den Benutzer:
Ich halte Begriffe wie "linksversifft" in Bezug auf andere User dieses Forums für nicht akzeptabel. Was Ihre Erläuterung des Begriffs in dem gemahnten Beitrag angeht, sollten Sie überlegen, ob Sie nicht auch selbst daran Schuld sein könnten, dass einige User Probleme haben, Sie als "Liberalen" zu erkennen. Ihr Schreibzugang wird für 24 Stunden gesperrt.
Original-Beitrag:
Wenn sich dann nun alle linksversifften* [...]
ps zur Erläuterung
* Leute, die mich, einen Liberalen, in der rechten Ecke sehen, die stehen selbst so weit links, und/oder deren Urteilsvermögen ist so getrübt, daß ich sie als linksversifft betrachte
(Zitat gekürzt durch galileo2609)
Die von ispom wohl als originell gedachten Zuschreibungen haben eine Blaupause. Mit einem gewissen schwarzen Humor ausgestattet, könnte man ispom nun als ungeschickten Plagiator betrachten. Wer über diese besondere 'Mischung der Körpersäfte' nicht verfügt, wird allerdings letztlich über diese Positionsbestimmung ispoms auch nicht überrascht sein.
Wir erinnern uns, wie ispom im März letzten Jahres im Thread "Brauchen wir die Kernenergie?" das rechtsextreme Internetportal Politically Incorrect (http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect) im Forum von astronews.com hoffähig machen wollte. Ich hatte seinerzeit das zweifelhafte Vergnügen, ispom darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Artikel des einschlägig bekannten Rassisten "Kewil" verlinkt hat. Die Reaktion kam prompt (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?3738&p=75474#post75474):
einen kewil kenne ich nicht
Nicht nur 'Politically Incorrect' ist nach den Anschlägen von Anders Behring Breivik in Norwegen weiter unter Druck geraten, auch der PI-Stammschreiber "Kewil" geriet ins Visier der Behörden und Medien (Beispiele: hier (http://www.fr-online.de/die-neue-rechte/spitzenpolitiker-alarmiert--politically-incorrect--geraet-unter-druck-,10834438,10841688,item,2.html) und hier (http://www.fr-online.de/die-neue-rechte/-politically-incorrect--im-netz-der-islamfeinde,10834438,10835026,item,3.html)).
Es gehört schon eine besondere Dreistigkeit dazu, wenn ispom in seiner Diffamierung von astronews-Usern ausgerechnet eine Vorlage von "Kewil" verwendet:
Man hat den Schreiber dieser Zeilen mehrmals angegriffen, Worte wie “linksversifft” dürfe man für unsere Presse nicht verwenden, und sie seien sowieso total übertrieben. [...] Ich will als Liberaler aber nicht so sein und bin gern bereit, hin und wieder statt ‘linksversifft’ alternativ auch ‘sozialistisch’, ‘kommunistisch’, ‘stalinistisch’, ‘maoistisch’ oder ‘bolschewistisch’ zu verwenden.
Quelle: xttp://fakten-fiktionen.net/2011/12/die-zeit-einst-liberal-heute-linksversifft/ (Link wg. rechtsextremistischen Ursprungs absichtlich deaktiviert)
Abschliessend ein Hinweis in eigener Sache: Ich werde mir selbstverständlich weiter die Freiheit nehmen, auch im Forum von astronews.com auf derartige Ereignisse zu reagieren. Extremismus, ob von links oder rechts oder aus der esoterischen Ecke hat im Internet wie in den alltäglichen Lebenssituationen seinen Weg gefunden. Ihm zu widersprechen, davon lasse ich mich weder von denjenigen abhalten, die ihn verbreiten, noch von jenen, die als äquidistante Mimosen lieber weggucken, als Stellung zu beziehen.
Grüsse galileo2609
Schmidts Katze
21.01.2012, 00:15
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß der User ispom hier eine in Deutschland lebende Minderheit beschuldigt, die Herrschaft anzustreben, und die Deutschen zu zwingen, ihre (von ihm unterstellte) Lebensweise anzunehmen.
Da sollten doch alle Alarmglocken klingeln.
Widerspruch gegen diesen Unsinn wird als "linksversifft" denunziert.
Ich weiss, daß so etwas im Internet verbreitet ist, galileo hat ispoms Quellen ja genannt, aber bei astronews hat das nichts zu suchen, und deshalb stehe ich zu meiner Meldung von ispoms Beitrag.
Wer meint, daß Rassismus auf astronews einen Platz haben sollte, möge seinen Beitrag hier in diesem Thread stehen lassen.
Hallo Zoot
Hallo Kibo, ich gebe dir zu 100% recht.
Und an die anderen User, leider habe ich das große Gefühl, dass sich viele stille Mitleser, sich einfach nicht trauen hier in diesem Forum etwas zu schreiben. Ich muss leider auch von mir behaupten, dass ich mir es lieber 10x überlege, ob ich was zum jeweiligen Thema etwas schreibe. Leider habe ich auch mitbekommen, dass hier jedes Wort, was man schreibt, auf die Goldwaage gelegt wird manchen Usern.
Liebe Grüße zoot
Genau das ist das Problem. Es ist gar nicht möglich über Fakten zu diskutieren, selbst wenn man empirische Belege nennt (sie werden
gar nicht beachtet) es wird immer die selbe Hetzpropaganda betrieben und diese AC-Boygroup von der dies zu in 100% der Fälle auch immer zu
100% ausgeht sieht selbst nicht den geringsten Makel in Ihrem Verhalten. Es ist eine eingespielte Gruppe, mit dem Ziel als Fremde und kontroverse platt zu machen. Das ganze nimmt langsam faschistoide, fanatische Züge an. UND DAS: Ist eines Wissenschaftsforum nicht würdig und nicht
das ein Amateur oder interessierter mal ein Thema aufwirft. Das ganze ist hier nur noch eine moderne Hexenjagd mit dem Freibrief durch
den Moderator @Bynaus: Die Mönche die damals Hexen verbrannt haben, die Nazis die Millionen Juden umgebracht haben fühlten sich auch
im Recht. SIE WAREN ES ABER NICHT. Und Du und Gallileo habt auch nicht das geringste Recht sich hier wie Gauleiter oder Capos eine KZ
aufzuführen. Geht mal beide zum Pychiater, ihr tickt doch nicht ganz sauber, am besten nehmt Ihr AC-Hetz Skeptoide gleich gemeinsam
dran teil, Ihr seid wirklich Abschaum der Gesellschaft, Netz-Nazis der schlimmsten Sorte. SIEG HEIL ! Links 2,3,4 und immer im Gleichschritt
Marsch!:mad:
ich kopiere es mal
Hallo Zoot
Genau das ist das Problem. Es ist gar nicht möglich über Fakten zu diskutieren, selbst wenn man empirische Belege nennt (sie werden
gar nicht beachtet) es wird immer die selbe Hetzpropaganda betrieben und diese AC-Boygroup von der dies zu in 100% der Fälle auch immer zu
100% ausgeht sieht selbst nicht den geringsten Makel in Ihrem Verhalten. Es ist eine eingespielte Gruppe, mit dem Ziel als Fremde und kontroverse platt zu machen. Das ganze nimmt langsam faschistoide, fanatische Züge an. UND DAS: Ist eines Wissenschaftsforum nicht würdig und nicht
das ein Amateur oder interessierter mal ein Thema aufwirft. Das ganze ist hier nur noch eine moderne Hexenjagd mit dem Freibrief durch
den Moderator @Bynaus: Die Mönche die damals Hexen verbrannt haben, die Nazis die Millionen Juden umgebracht haben fühlten sich auch
im Recht. SIE WAREN ES ABER NICHT. Und Du und Gallileo habt auch nicht das geringste Recht sich hier wie Gauleiter oder Capos eine KZ
aufzuführen. Geht mal beide zum Pychiater, ihr tickt doch nicht ganz sauber, am besten nehmt Ihr AC-Hetz Skeptoide gleich gemeinsam
dran teil, Ihr seid wirklich Abschaum der Gesellschaft, Netz-Nazis der schlimmsten Sorte. SIEG HEIL ! Links 2,3,4 und immer im Gleichschritt
Marsch!:mad:
Chrischan
21.01.2012, 15:06
Hallo Zoot
Marsch!:mad:Full-copy, damit es nicht wieder geändert wird und gemeldet!
und gemeldet!gut! Dann kann ich mir das jetzt sparen.
Herzliche Grüße
MAC
Schmidts Katze
21.01.2012, 15:24
Es ist eine eingespielte Gruppe, mit dem Ziel als Fremde und kontroverse platt zu machen. Das ganze nimmt langsam faschistoide, fanatische Züge an.
pmstv, du solltest dir nochmal ansehen, warum ich ispom gemeldet habe, und dir überlegen, wem du hier "faschistoide, fanatische Züge" anhängst.
Das ganze ist hier nur noch eine moderne Hexenjagd mit dem Freibrief durch
im Recht.
Es ist einfach nur erbärmlich: Sobald du kritisiert wirst, vergleichst du dich mit den Hexen im Mittelalter, oder den Juden im Nationalsozialismus.
Hast du gar kein Schamgefühl den Opfern gegenüber, daß du dich mit ihnen auf eine Stufe stellst?
SK
blackhole
21.01.2012, 15:33
----- WIE WÄRE ES EINMAL MIT EINEM EHRLICHEN BEMÜHEN UM DEESKALATION ? ------
...... ALLER BETEILIGTEN ..... man kann auch einfach mal etwas stehenlassen und damit souveränität unter beweis stellen ......
Chrischan
21.01.2012, 15:54
Hallo zoot,
leider habe ich das große Gefühl, dass sich viele stille Mitleser, sich einfach nicht trauen hier in diesem Forum etwas zu schreiben.
das ist nicht gut!
Im Normalfall braucht hier niemand Angst zu haben Fragen zu stellen oder auch mal Fragen zu beantworten oder mal seine Meinung zu schreiben oder auch mal einfach so einen Thread zu starten. Man sollte sich aber im klaren sein das es sich hier um ein Astronomie-Forum handelt. Astronomie ist eine Naturwissenschaft. Wenn es also mal nicht um "harte Fakten" geht, dann sollte man sich überlegen ob dies hier das richtige Forum ist oder zumindest in welchem Unterforum man postet.
Wenn ich in einem Mathematik-Forum Kochrezepte austauschen möchte, dann kann das in die Hose gehen. Das liegt dann nicht unbedingt an den anderen Nutzern des Mathe-Forums...
Des Weiteren muss man sich aber auch generell im klaren sein, daß man nicht immer Beifall ernten wird. Gerade wenn es um Meinungen geht oder so. Man sollte also bereit sein für Kritik.
Es gibt hier viele Threads die davon zeugen, daß hier auch Laien gut aufgehoben sind und auch Threads in denen es nicht um "harte Fakten" geht. Leider fallen naturgemäß Threads in denen es rauher zu geht mehr auf.
Einige User die schon recht lange in diesem Forum dabei sind haben leider so einige Erfahrung machen dürfen mit verschiedensten Leuten. Egal um welches Thema es ging, das Muster war oftmals recht ähnlich. Bei einigen neuen Usern schrillen dann manchmal die Alarmglocken.
Leider habe ich auch mitbekommen, dass hier jedes Wort, was man schreibt, auf die Goldwaage gelegt wird manchen Usern.
Das ist nicht generell so, sondern nur bei einigen Usern. Wenn ich bei einem User davon überzeugt bin wieder so einen Typen zu haben, dann achte ich mehr auf das was er schreibt als bei anderen.
Ich verstehe manche Verärgerung anderer User über Andere und ich verstehe auch, dass andere User das Forum wissenschaftlich seriöse halten wollen.Ob Du mir glaubst oder nicht, auch ich kann verstehen das es User gibt, die schlecht über mich denken. Einige kennen mich nicht genug und verstehen nicht meine Intention warum ich einigen Usern gegenüber einen rauhen Ton anschlage, andere sind die User gegenüber denen ich einen rauhen Ton anschlage.
Für die die meine Intention nicht kennen: Dieses Forum sehe ich gerade für Laien als Anlaufstelle für seriöses Wissen aus dem Bereich Astronomie.
Die aktuell fundierteste Basis ist das was man allgemein als Mainstream betitelt. Alles was nicht dem Mainstream entspricht sollte meiner Meinung nach auch entsprechend gekennzeichnet werden. Ansonsten besteht die Gefahr das ein Laie dies nicht unterscheiden kann (Wenn ich in Wiki was nachschaue erwarte ich dort auch möglichst belastbare Antworten). Wenn ein User seine nicht-Mainstream Aussagen nicht selbst entsprechend kennzeichnet, dann tue ich das... Mit ein paar wenigen Usern gibt es dann Stress und der Ton wird rauher...
Es tut mir um jeden leid, der sich nicht traut sich hier einzubringen. Das Forum profitiert von Experten und von Laien. Die einzigen Leute denen ich offen gesagt nicht nachtrauere sind die Typen die hier aufschlagen nur um Verschwörungstheorien, etc. als Wahrheiten verbreiten zu können und kein Interesse an einer Diskussion haben. Also die die hier nur eine Plattform für ihre kruden Ideen suchen.
Gruß,
Christian
Chrischan
21.01.2012, 15:57
Hallo blackhole,
man kann auch einfach mal etwas stehenlassen und damit souveränität unter beweis stellenfindest Du es ein Ausdruck von Souvänität wenn man sowas
Ihr seid wirklich Abschaum der Gesellschaft, Netz-Nazis der schlimmsten Sorte. SIEG HEIL ! Links 2,3,4 und immer im Gleichschritt
Marsch!:mad:unkommentiert stehen lässt?
Mir fehlen die Worte...
@Kibo: So sehr ich deine Bemühung um Ausgleich schäzte, angesichts solcher Ausfälle komme ich nicht umhin, das Forum weiterhin in "User und andere User" zu unterteilen. Von der erdrückenden Mehrheit der User hier würde man nie so etwas lesen wie vorhin eben von pmvstrm. Es käme ihnen nicht einmal im Traum in den Sinn. Es geht hier nicht um die Deklassierung der "anderen" User in ihrer Eigenschaft als Menschen - es geht darum, dass man sich in diesem Forum entweder an die geltenden Regeln hält (die jetzt auch nicht sooooweit von den ganz normalen Regeln des Zusammenlebens weg sind), oder eben nicht.
Es tut mir um jeden leid, der sich nicht traut sich hier einzubringen. Das Forum profitiert von Experten und von Laien. Die einzigen Leute denen ich offen gesagt nicht nachtrauere sind die Typen die hier aufschlagen nur um Verschwörungstheorien, etc. als Wahrheiten verbreiten zu können und kein Interesse an einer Diskussion haben. Also die die hier nur eine Plattform für ihre kruden Ideen suchen.
Das sehe ich genau so.
blackhole
21.01.2012, 16:42
Hallo blackhole,
findest Du es ein Ausdruck von Souvänität wenn man sowasunkommentiert stehen lässt?
---- ja doch , einfach nicht über das stöckchen springen , zumal niemand konkret angesprochen ist und die ganze litanei eher nach einer gewissen hypertrophen persönlichkeit klingt , die man nicht unnütz reizen sollte .......
Hallo blackhole,
zumal niemand konkret angesprochen ist
@Bynaus: Die Mönche die damals Hexen verbrannt haben, die Nazis die Millionen Juden umgebracht haben fühlten sich auch
Marsch!:mad:Du liest, ich vermute aus persönlichen Gründen, so sehr selektiv, daß Du die Tatsachen in ihr glattes Gegenteil verkehrtst. Wie soll man unter solchen offensichtlichen Fehlleistungen mit Dir über ein solches Thema diskutieren?
und die ganze litanei eher nach einer gewissen hypertrophen persönlichkeit klingt , die man nicht unnütz reizen sollte ....... Das solltest Du nochmal in Ruhe überdenken.
MAC
EDIT nach Hinweis von SK habe ich im zweiten Zitat den Namen des Zitierten korrigiert
blackhole
21.01.2012, 16:53
Hallo blackhole,
Du liest, ich vermute aus persönlichen Gründen, so sehr selektiv, daß Du die Tatsachen in ihr glattes Gegenteil verkehrtst. Wie soll man unter solchen offensichtlichen Fehlleistungen mit Dir über ein solches Thema diskutieren?
MAC
...... ich verbitte mir eine derartige manipulative darstellung eines nicht vorhanden sachverhaltes .......
Hallo blackhole,
...... ich verbitte mir eine derartige manipulative darstellung eines nicht vorhanden sachverhaltes .......
schau nochmal nach was jetzt in meinem Post steht. Das erste Zitat (von Dir) habe ich erneut einfügen müssen, weil es beim ersten Absenden wahrscheinlich durch einen Bedienungsfehler von mir verschwunden war, ebenso das letzte Zitat mit meinem Kommentar dazu.
MAC
Schmidts Katze
21.01.2012, 17:04
Hallo blackhole,
Hallo mac,
dein zweites Zitat ist von pmsrv, und nicht von blackhole.
Grüße
SK
Hallo mac,
dein zweites Zitat ist von pmsrv, und nicht von blackhole.
Grüße
SKHallo SK, Danke für diesen Hinweis. Diesen Fehler (wohl durch den Verschwundenen Text ausgelöst) hatte ich noch nicht bemerkt
Hallo Blackhole,
dieser Fehler in der Zitatzuordnung tut mir leid und ich entschuldige mich dafür bei Dir. Das war nicht meine Absicht.
Es ändert aber nichts an meiner Aussage, denn ich wußte auch da sehr wohl wer was geschrieben hatte.
MAC
blackhole
21.01.2012, 17:27
...... angenommen
...... trotzdem glit meine empfehlung fort , man muß einen toren nicht in den teich schubsen .....
Hallo blackhole,
trotzdem glit meine empfehlung fort , man muß einen toren nicht in den teich schubsendas ist richtig, trifft aber aus meiner Sicht auf den hiesigen Ablauf überhaupt nicht zu. Und warum Du hier geschrieben hast, daß er niemanden persönlich aufs Übelste beschimpft hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Worüber also möchtest Du hier diskutieren?
MAC
galileo2609
21.01.2012, 17:57
@ blackhole & to whom it may concern
----- WIE WÄRE ES EINMAL MIT EINEM EHRLICHEN BEMÜHEN UM DEESKALATION ? ------
mal ein wenig Forumgeschichte. Das hier von pmvstrm unter Beschuss genommene Forum Alpha Centauri (http://www.relativ-kritisch.net/forum/index.php) war in gewissem Sinne eine Ausgründung von astronews.com-usern auf Einladung von Karl Hilpolt (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?636-Kritiker-der-Relativit%E4tstheorie-machen-mobil!&p=7821#post7821) im Februar 2006. Ziel und Zweck des Angebots war seinerzeit die Entlastung des Forums von astronews.com von der harten Diskussion um Leugner der Relativitätstheorie, die in dieser Zeit nicht nur dieses Forum hier offensiv belästigt hatten, sondern auch in anderen populärwissenschaftlichen Foren per cross posting eine organisierte Welle machten.
Diese Entlastung war durchaus erfolgreich. Alpha Centauri und die dort engagierten User von astronews.com und aus anderen betroffenen Foren konnten diesen overload auf sich ziehen. Hier war die Debatte dann recht schnell beendet. Neben einigen anderen kleineren Ablösungen von 'GdM'-Usern gelang das im Jahr 2008 noch einmal sehr erfolgreich mit der Entlastung von astronews.com von der ausufernden Debatte um den sogenannten LHC-Widerstand (http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=27661#27661). Die Deeskalation hier bei astronews.com war also erneut auch eine Folge der Transferierung von konfliktreichen Themen und Usern zur Domain von RelativKritisch. Auch in diesem Falle unterstützten eine Reihe von Usern aus diesem Forum hier.
Ich hatte pmvstrm bereits vor zwei Tagen angeboten (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?5265-Nicht-lineare-Antriebstechnik-f%FCr-gro%DFe-Distanzen&p=85097#post85097), seine eingebildeten Konflikte mit der "AC-Clique" aus dem Forum von astronews.com herauszulösen. Hätte er das Angebot genutzt, hätte es nicht zu einer weiteren Eskalation durch ihn hier kommen müssen, sondern wir hätten eine professionelle Lösung im Portal von RelativKritisch gefunden.
Selbstverständlich gilt mein Angebot auch weiterhin. Für pmvstrm ebenso wie für alle anderen Kandidaten, die gegen den Mainstream anrennen wollen oder meinen, sich an Diskussionsteilnehmern abarbeiten zu müssen, die sich einfach lieber über die interessanten Themen austauschen wollen, die zu astronews.com passen (http://www.astronews.com/info/forum_nutzung.html).
Grüsse galileo2609
Sebastian Hauk
21.01.2012, 18:37
Diese Entlastung war durchaus erfolgreich. Alpha Centauri und die dort engagierten User von astronews.com und aus anderen betroffenen Foren konnten diesen overload auf sich ziehen. Hier war die Debatte dann recht schnell beendet.
Damit bin ich dann wohl gemeint. Denn ich habe so den Weg dorthin gefunden.
Infinity
21.01.2012, 18:48
Ich möchte nur einmal kurz anmerken, dass ich #22 von Chrischan zustimme, da sein aus meiner Sicht korrekter Beitrag relativ schnell unterging. Den Inhalt sollte sich auch jeder verinnerlichen, der sich zu jenen zählt, die sich wegen den, ich zitiere, "Hetzern des Forums" absichtlich zurückhalten.
Nun möchte ich etwas wegen den ganzen Krankheiten loswerden, die ja schon öfters getroffen wurden:
@ blackhole, was ist denn eine hypertrophe Persönlichkeit? Ich habe einen Artikel zur Hypertrophie in der Wikipedia gelesen, der scheint mir aber somatisch begründet zu sein. Falls es sich aber um ein psychisches Defizit handelt: ich würde genauso wie mac damit vorsichtig sein, überdenke es Dir am besten. Ich habe hier im Forum schon öfters irgendwelche psychiatrischen Diagnosekrankheiten zu Augen bekommen, wenn es jemanden gab, der sich nicht vernünftig verhielt. In einem Forum ist jeder anonym, theoretisch kann er im Internet mehr tun, als er im realen Leben tun würde (und von solchen Leuten habe ich zur Genüge kennengelernt: im Internet Klappe auf, im realen Leben Klappe zu). Auch wenn ich das Verhalten von pmvstrm selbstverständlich im höchsten Maße ablehne, sehe ich es nicht pathologisch begründet - das geht auch nicht, wir sind hier im Internet und nicht in einer Therapiepraxis. Außerdem finde ich die Assoziation von psychischen Krankheiten mit Verrücktheit/extreme Normabweichung unangebracht, das ruft mir mittelalterliche Vorurteile in den Sinn, als die Normabweichenden in großen Irrenanstalten gesteckt wurden. Denn: es gibt genauso gesunde Normabweicher, wie es kranke Normeinhalter gibt.
Die Äußerungen von pmvstrm deute ich eher als eine reine Wutreaktion, und nicht auf psychopathologisches Verhalten. Wissen tue ich es nicht, ich halte es aber für das Vernünftigste und außerdem geht mich seine Persönlichkeit nichts an, wollte nur mal das anmerken. Man trifft immer wieder Leute, die sich recht normal verhalten, aber unter Krankheiten leiden. Ich kenne zum Beispiel einen Menschen (also im realen Leben, ehemals Lehrer, ich rede gern mit ihm), der paranoide Züge hat, und man kann sich wunderbar mit ihm unterhalten. Genauso aber gibt es Leute ohne nennenswerte Defizite, die sich aber trotzdem voll daneben aufführen.
galileo2609
21.01.2012, 18:51
Hallo Sebastian,
Damit bin ich dann wohl gemeint.
du doch nicht. Eher die Lady "She-Who-Must-Not-Be-Named", der du immer noch eine Zigarette schuldest. :p
Grüsse galileo2609
P.S.: Schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Hallo Chrischan,
Es tut mir um jeden leid, der sich nicht traut sich hier einzubringen. Das Forum profitiert von Experten und von Laien. Die einzigen Leute denen ich offen gesagt nicht nachtrauere sind die Typen die hier aufschlagen nur um Verschwörungstheorien, etc. als Wahrheiten verbreiten zu können und kein Interesse an einer Diskussion haben. Also die die hier nur eine Plattform für ihre kruden Ideen suchen.dem stimme ich genau so zu, wie es Bynaus schon getan hat. Das wäre von mir hier auch schon eher gekommen - aber es gibt halt auch noch ein 'richtiges Leben' ;)
Herzliche Grüße
MAC