PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnung für Aganor1: [R5] Beleidigende oder entwürdigende Äußerungen über andere Foren-Teilnehmer, Personen oder Unternehmen

Webmaster
17.11.2011, 16:17
Beitrag: Universum ist eine Kreation! (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?5618-Universum-ist-eine-Kreation!&p=81623#post81623)
Benutzer: Aganor1 (http://www.astronews.com/forum/member.php?3868-Aganor1)
Regelverstoß: [R5] Beleidigende oder entwürdigende Äußerungen über andere Foren-Teilnehmer, Personen oder Unternehmen
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:

Nachricht an den Benutzer:
Sie haben andere User wiederholt beleidigt und verweigern sich zudem in dem von Ihnen eröffneten Thread einer Diskussion nach den Regeln dieses Forums. Ihr Schreibzugang wird für einen Tag gesperrt, der von Ihnen eröffnete Thread zudem geschlossen.

Original-Beitrag:

[QUOTE=Monod;81614]
Woher nimmst Du das? Die "Gesetze" sind doch nur der Ausdruck dafür, wie sich die Naturdinge verhalten, stellen aber keine eigenständigen Entitäten dar, die ohne Naturdinge für sich und unabhängig existieren könnten.

Mit wem diskutiere ich hier? Mit einem physikalisch intonierten Analphabeten?:)
Mann, es gibt keinen logischen Weg, der vom empirischen Material zu dem allgemeinen Prinzip führt, auf das sich dann die logische Deduktion stützt. Allgemein kann man es auch so sagen: Der Weg vom Besonderen zum Allgemeinen ist ein intuitiver Weg, der Weg vom Allgemeinen zum Besonderen ein logischer. Somit erschließt sich uns daraus, dass die Naturgesetze eine verschließelte Botschaft sind. Wer ist die Ursache dieser Information, die wir als Empfänger verifizieren in unseren wissenschaftlichen Theorien? Das könnte man auch "kosmischen Code" nennen. Wer ist sein Chiffrierer? Universum selbst kann es nicht sein. Wir sind es auch nicht! Wenn du die Definition der Informationweißt, dann weißt du dass die Information geistiges Produkt ist. Alles andere ist Schmarrn. Wenn du den Gesetzen den göttlichen Rückhalt entziehst, birgt ihre Existenz ein tiefes Geheimniß. Sie können sich aus sich selbst nicht erklären. Diese Gesetze sind nicht "freischwebend" im Universum, sondern sind mit der Materie verwoben. Und indem die Materie nicht ewig ist, müssen die Gesetze ewig sein, da sie kein Produkt von Materie sind. Ewig können sie aber nicht sein, da sie "freischwebend" wären. Somit, müssen die Gesetze Produkt einer Intelligenz sein.
Die Existenz von Regelmässigkeiten in der Natur ist eine objektive mathematische Tatsache. Wenn du diese Gesetze nicht für wirklich haltest, dann wird die Wissenschaft zu einer Farce. Die Gesetze sind nicht von uns einfach erfunden worden, sondern entdeckt. Wir entdecken mit ihrer Hilfe neue Dinge über die Welt, und manchmal sind das Dinge die wir niemals erwartet hätten. Wir entdecken diese Gesetze in der Natur, und deuten sie nicht in die Natur hinein.

Also sind sie auch kein "geistiges Produkt". Lediglich unsere Formulierungen dieser "Gesetze" sind ein solches. Aber diesen Formulierungen, die nach Deinen eigenen Worten ja "nur" eine Analogie darstellen, sprichst Du - berechtigtermaßen (!) - jede physische Wirkkraft ab. Woraus schließt Du, dass Naturgesetze substanziell und nicht akzdenziell aufzufassen sind?

Tust du überhaupt lesen was ich schreibe? Diese Frage habe ich bis jetzt 100 mal beantwortet. Die Gesetze sind kontingent, weil sie sich aus sich selbst nicht erklären lassen. Sie verlangen nach dem Gesetzgeber. Siehe mein Posting darüber, oben!

Woraus schließt Du, dass den Naturgesetzen ein Eigensein zukommt? Und darauf bezogen: Wie kann es möglich sein, dass Naturgesetze ohne Natur existieren können? Das war meine erste Frage an Dich, die noch unbeantwortet ist.

Das ist peinlich!!!
Wie kann ein Haus existieren, bevor es gebaut worden ist? Wahrlich du bist ein TROLL!!! Bau-Pläne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!;;;;;;;;;;;;;;;,,,,,,,,,,,,,,,,,,sagt dir dieses Wort etwas? Archiktet macht die Pläne nach deren das Haus gebaut wird. Das ist auch der Fall mit Gesetzen und Universum!
Weiter geht es nicht!
Du verstehst gar nichts!
Tut mir Leid für dich!
A.