PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnung für Nabla: [R1] Posten von Gegen den Mainstream-Themen in anderen Foren

Webmaster
06.04.2011, 18:57
Beitrag: Zweifel an der Relativitätstheorie – berechtigt? (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=75673)
Benutzer: Nabla (http://www.astronews.com/forum/member.php?u=5741)
Regelverstoß: [R1] Posten von Gegen den Mainstream-Themen in anderen Foren
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:

Nachricht an den Benutzer:
Hallo,

Sie wurden von anderen Usern im Rahmen dieses Themas bereits darauf hingewiesen, dass Sie gegen die Nutzungsregeln des Forums verstoßen und waren sich dessen vermutlich sogar von Anfang an bewusst. Trotzdem posten Sie weiter. Sie erhalten daher eine entsprechende Verwarnung, die mit einer 7-tägigen Schreibsperre verbunden ist. Danach können Sie sich wieder - im Rahmen der Regeln - an den Diskussionen beteiligen. Sollte eine erneute Verwarnung nötig sein, kann Ihr Account dauerhaft gesperrt werden.

S. D.

Original-Beitrag:

Natürlich hat es in der RT etwas mit der Realität zu tun.
Wenn die Realität der RT darin besteht, dass Licht keine Erscheinung der Materie ist, so steht sie außerhalb der realen Welt.

relativistische Masse
Entweder Masse oder keine Masse. Was soll das Gezerre um eine reltivistische Masse, wenn diese nur auf dem Papier existiert und nicht real ist??

Selbst beim Übertritt in ein Medium mit einem anderen Brechungsindex ist das so, denn hier werden Photonen aufgenommen und wieder emittiert.

Man sollte nicht alles was in Wikipedia steht für bare Münze nehmen. Wenn dem so wäre, wie beschrieben, so dürfte man hinter einer Glasscheibe nur eine verschwommene Gestalt sehen, den das Licht würde diffus abgelenkt.

Die Invarianz von c ist experimentell wunderbar bewiesen!
Ich kenne keinen einzigen Beweis. Bitte stelle welche vor.!

was genau bewegt dich an der RT dazu, sie einfach, ohne jedwedige kohärente Grundkenntnisse, ohne überhaupt weiter nachzudenken, diese pauschal zu verwerfen und eine eigene Hypothese aufzustellen die allen Experimenten widerspricht?

Zunächst einfach das Bedürfnis die Welt zu bereifen und die Wahrheit zu finden.
Woher nimmst Du einfach die Behauptung ich hätte kein kohärentes Grundwissen.?
Auch ich habe die RT zunächst als das Lehrbuch zur Erklärung der Welt angebetet.

Zur zweiten Hälfte des Satzes: Bitte zeige ein Experiment, welches mit meiner These nicht erklärt werden kann.

Aber ich kann z. B. die Auseinandertrift des Weltalls erklären. Und dies mit den Gesetzen der Newtonschen Gravitationslehre.