PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ich am mars wohnen würde...



blueberry
09.09.2005, 13:47
.... was wären ALLE UNTERSCHIEDE ZW MARS und ERDE ...

bz. was sind ALLE GRÜNDE
warum das nicht gehen könnte

(ich hätt eig gern so viele Info´s über den Mars, wies nur geht)

MARSIS
09.09.2005, 15:05
Hallo Blueberry,

wo willst denn am Mars wohnen? in einer Raumstation? :confused:
Aber wenn Du auf dem Mars meinst, dann wird wohl der größte unterschied in der Vegetation sein, Du würdest da jetzt ziemlich einsam sein. :)

Viele grüße

Marsis

blueberry
09.09.2005, 20:24
... nein ich mein eig. andere Unterschiede...

aber ja...


keine marsexperten hier

spacescientist
09.09.2005, 20:45
...wenn du auf dem Mars wohnen würdest, dann höchstens 5 min. , weil die "Luft" auf dem Mars eine ganz andere Zusammensetzung hat , als die auf der Erde und du somit erstickst, da kein Sauerstoff Deine Lungen füllen kann. Desweiteren findest du nichts zu essen, kannst dir nichts hochziehen und selbst wenn, Du könntest es nicht kochen , weil es zu kalt ist und du kein Feuer machen kannst um Eis zu schmelzen.

defind1
10.09.2005, 10:53
Man müßte den Planeten Mars erstmal Terraformen (und das kann Jahrhunderte dauern) um eine Vegetation so wie auf der Erde vorzufinden.
Dafür müßte man erstmal viel Wasser auf dem Mars vorfinden (gefrorenes Eis usw.) zwecks Energieerzeugung (Wasserstoffantriebe/Generatoren usw.)
Die ersten Pioniere werden wohl kaum auf Schutzanzüge/Behausungen gegen die Strahlung und der geringen Atmosphäre auskommen können.

MARSIS
10.09.2005, 20:53
Hi,

auch den Abstand zwischen Mars und Sonne muss man beachten! Man müsste sich dann auch überlegen welche art von Energie man verwenden würde? Wenn es vielleicht mal in ferner Zukunft der Fall sein könnte, das Menschen da leben, dann sollte man ja möglichst die Fehler, die wir hier gemacht haben vermeiden

Zitat von Blueberry: keine marsexperten hier! Dazu wollte ich noch sagen, du kannst ja astronews direkt fragen, das sind dann deine experten.... wobei ja noch niemand da war und deshalb auch niemand wirklich experte sein kann!

Gruß
marsis