Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwörungstheorie bez. chinesischem Spacewalk
FUNtastic
12.02.2009, 19:54
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ein Arbeitskollege erwähnte heute beiläufig im Gespräch, dass "den Chinesen", "Alles", hinsichtlich der Manipulation der Medien etc., zuzutrauen sei.
"Die Chinesen" hätten schließlich erst kürzlich einen Spacewalk vorgetäuscht. In Wirklichkeit seien die Aufnahmen unter Wasser entstanden. Ich wurde deshalb innerlich etwas wütend, vor allem deshalb, weil es für mich zwar Chinesen, Europäer, Ausländer etc. gibt, aber nicht DIE Chinesen, DIE Ausländer usw., schlimmer ist für mich nur noch die Formulierung DER Deutsche, DER Franzose... Mag aber sein, dass ich diesbezüglich schlicht vorbelastet und deshalb überempfindlich bin.
Mit dem Gedanken an die kruden Monlandungs-Verschwörer, habe ich die Sache abgetan. Mein Kollege sendete mir daraufhin einen Link zu einem "Beweisvideo".
Nun bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass da absolut nichts vorgetäuscht wurde, kann aber aufgrund des Mangels an entsprechendem Wissen, nur schwerlich überzeugend argumentieren.
Was die vermeintlichen Luftblasen angeht, so fällt auf, dass diese jeweils in verschiedenen Richtungen entweichen. Worum handelt es sich hier? Ist dies tatsächlich Luft, die beim Ausstieg aus dem Raumfahrzeug z.B. am Raumanzug haften blieb? Ist Dies so möglich?
Bei dem angeblichen Beweis der jeweils gleichen Position der Erde, musste selbst ich schmunzeln, schließlich bewegt sich das Raumfahrzeug nicht auf einer Ellipse um die Erde.
Vielleicht kennt das Video ja bereits jemand von euch, bzw. hat evtl. jemand Lust sich dieses anzuschauen, und sich die Mühe zu machen, um mir stichhaltige Argumente zu liefern, damit ich hier den Gegenbeweis antreten können werde.
Der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Us8xLsQ1MIE
EDIT:
Hier noch der zweite Teil des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=tri2l7OHpGw
Viele Grüße
Matthias
Ich finde dieses Youtube-Video auch seltsam. Sind das wirklich die Originalaufnahmen aus dem All? Die haben ja bestimmt auch während ihrer Unterwasser-Trainings Aufnahmen gemacht. Wie wäre es, wenn hier nun vom Youtube-Bastler solche Aufnahmen verwendet worden wären, um eine antichinesische Verschwörungstheorie in die Welt zu setzen und die Originalaufnahmen aus dem All ganz anders aussähen?
Orbit
Hallo Matthias,
Danke zunächst für diese "kruden" Verschwörungstheorie-Videos.
Ich habe mir die beiden Videos einmal im Schnelldurchgang angeschaut. Mehr bringe ich bei solchen Machwerken nicht zustande.
Ich kann zwar keine fundierte Erklärung geben für deine Fragen:
Was die vermeintlichen Luftblasen angeht, so fällt auf, dass diese jeweils in verschiedenen Richtungen entweichen. Worum handelt es sich hier? Ist dies tatsächlich Luft, die beim Ausstieg aus dem Raumfahrzeug z.B. am Raumanzug haften blieb? Ist Dies so möglich?
Bei dem angeblichen Beweis der jeweils gleichen Position der Erde, musste selbst ich schmunzeln, schließlich bewegt sich das Raumfahrzeug nicht auf einer Ellipse um die Erde.
... aber es ist leichter Luftblasen in ein unscharfes Video ein zu bauen als anders herum.
Meine Meinung: Da hat sich jemand einen (gegen China wohl bösen) Scherz erlaubt und so lange Daten gesucht und manipuliert um diese dann in ein neues Licht gestellt nun daraus eine Verschwörungstheorie zu basteln. Ich könnte mir vorstellen, das dies von nationalistischen Amerikanern gemacht wurde. :cool:
Ein erste Idee: Sind die Luftblasen überhaupt Luftblasen? Ich kann die nicht wirklich als solche erkennen.
Eventuell sind da ja Staub-Partikel auf der Linse ?
oder Artefakte die bei der Bildbearbeitung entstanden?
oder sind oder durch Teilchenstrahlung entstanden?
Mein Konsens: wären die Chinesen nicht im Weltraum, hätten die Amis oder Russen schon längst den Schmuh gemerkt und eventuell schon politisch ausgenutzt.
Sowas kann sich China nicht leisten und wird sich deshalb auch nicht trauen ein solchen Szenario zu Fälschen.
Die Fälscher sitzen in Amerika! :D
Gruß
FS
Hallo Matthias,
stell die Frage doch mal anders herum:
Würden die, mit der Absicht zum Fälschen angetretenen Chinesen (das ist Austauschbar), eine Luftblase durchs Bild ziehen lassen?
Herzliche Grüße
MAC
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ein Arbeitskollege erwähnte heute beiläufig im Gespräch, dass "den Chinesen", "Alles", hinsichtlich der Manipulation der Medien etc., zuzutrauen sei.
"Die Chinesen" hätten schließlich erst kürzlich einen Spacewalk vorgetäuscht. In Wirklichkeit seien die Aufnahmen unter Wasser entstanden. Ich wurde deshalb innerlich etwas wütend, vor allem deshalb, weil es für mich zwar Chinesen, Europäer, Ausländer etc. gibt, aber nicht DIE Chinesen, DIE Ausländer usw., schlimmer ist für mich nur noch die Formulierung DER Deutsche, DER Franzose... Mag aber sein, dass ich diesbezüglich schlicht vorbelastet und deshalb überempfindlich bin.Viele Grüße
Matthias
Hallo FUNtastic,
ja Wut ist immer ein gutes Vorzeichen fuer die darauf folgende Klarheit des geistes.
Ich frage mich nur warum sich hier alle so schwer tun die offensichtliche
Aufnahme zu bewerten.
Kennt hier denn einer überhaupt einen chinesen oder haben sie sich schon einmal wirklich mit deren denkweise beschaeftigt?
Ich koennte mir vorstellen das die chinesesische Führung zu solchen Massnahmen greift, wie hier diskutiert. Das schlimmste für diese ist das gesicht zu verlieren....da kommt es schon mal zu schnellschuessen.
MfG
Odin
ja Wut ist immer ein gutes Vorzeichen fuer die darauf folgende Klarheit des geistes.
So ein Quatsch!
Ich frage mich nur warum sich hier alle so schwer tun die offensichtliche Aufnahme zu bewerten.
Weil sie sich im Gegensatz zu Ihnen nicht von Vorurteilen leiten lassen.
Kennt hier denn einer überhaupt einen chinesen oder haben sie sich schon einmal wirklich mit deren denkweise beschaeftigt?
Auf eine allfällig vorgesehene Aufklärung Ihrerseits wartet hier wohl niemand.
Das schlimmste für diese ist das gesicht zu verlieren...
Schon möglich.
.da kommt es schon mal zu schnellschuessen.
Ebene gerade nicht.
Orbit
So ein Quatsch!
Weil sie sich im Gegensatz zu Dir nicht von Vorurteilen leiten lassen.
Auf eine allfällig vorgesehene Aufklärung Deinerseits wartet hier wohl niemand.
Schon möglich.
Ebene gerade nicht.
Orbit
Ach ja !
Wissen Sie Herr Orbit...
A. lasse ich mich nicht mehr provozieren...
B. haben sie nichts verstanden....Funtastic fällt ja wohl über seinen arbeitskollegen her und steckt ihn gleich in eine schublade?
C. habe ich beruflich mit chinesen zu tun...schon mal von der aeltesten tochter von Deng Xiaoping oder Herrn General Li gehoert?... sehen sie!
D.Ein Sie wäre in Ihrem Falle als titulierung meiner person angebracht!
E. Resümee Sie erlauben sich da wieder mal Respektlosigkeit aus Ihrem Unwissen herraus mir gegenüber? Daher bitte ich Sie Kontenance zu wahren.
Ich habe genug Kollegen in china mit denen ich in ständiger kommunikation stehe. Sie wissen doch so gut wie garnichts über die chinesen oder?
Zudem geht mir das ständig selbstgerechte geplapper ala... andere des vorurteils zu bezichtigen..aus dem grunde eigener Vorurteile..auf die nerven.
Wut und selbstgerechtigkeit hat noch nie etwas positives bewirkt.
Ein schoenes wochenende wünsche ich ihnen, nutzen sie es...
MfG
O.
Chrischan
14.02.2009, 19:55
Wut und selbstgerechtigkeit hat noch nie etwas positives bewirkt.
Das kommt dabei raus wenn man soviel gequirlte Sche... schreibt wie Du.
Ich plädiere dafür, daß man endlich wieder die Internetzugänge in den geschlossenen Anstalten abschafft. :p
Hallo Matthias,
stell die Frage doch mal anders herum:
Würden die, mit der Absicht zum Fälschen angetretenen Chinesen (das ist Austauschbar), eine Luftblase durchs Bild ziehen lassen?
Herzliche Grüße
MAC
Hallo herr Mac,
verzeihen sie die einmischung.
Ja....... wenn etwas in letzter minute schiefgelaufen wäre, hätte man unter grossem zeitdruck arbeiten müssen um die aktualität und das GESICHT zu wahren.
in so einem beispielfalle kann es zu solchen ´´kleinen fehlern´´
kommen. Vor allem so spekuliere ich, deswegen weil ein computer und animations-spezialist eben keine ahnung vom Vakuum und von Metrologie
haben muss um gut in seinem fach zu sein.
Ich hoffe sie verstehen meine intention.
Lange rede kurzer sinn,
mir ist ist die medienbranche gut bekannt, früher musste man einen text min 6 mal gegenlesen, bevor alles relativ einwandfrei wahr.
Eine mir bekannte dame, allerdings, findet immer einen fehler in längeren passagen. kurzum unter zeitdruck koennen fehler passieren.
man muss ihnen, den chinesen, eben nicht gleich mit dem vorurteil; diese hätten dies ganze von langer hand geplant und herbeigeführt, kommen.
Gerade die chinesen und das sehe ich mit grosser genugtung, haben in den letzten jahren unzählige sateliten projecte verwirklicht.
ich freue mich zb. auf den darauf gründeden informationszuwachs im netz.
etc.
Ich bewundere die chinesen zum teil und war schon immer an fernöstlicher denkweise interessiert einerseits, andrerseits hat das global mastership schon vor jahren begonnen, dies ist aber doch ein alter hut oder...
nun gut ..war ein kleiner teil zu...von allen vermuteter thematik.
wie gesagt wollte nicht stören.
LG
O.
Das kommt dabei raus wenn man soviel gequirlte Sche... schreibt wie Du.
Ich plädiere dafür, daß man endlich wieder die Internetzugänge in den geschlossenen Anstalten abschafft. :p
Lieber User,
sie sollten ihren ton maessigen.
Bitte beachten Sie die Forumsregeln.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
MfG
O.
habe ich beruflich mit chinesen zu tun...schon mal von der aeltesten tochter von Deng Xiaoping oder Herrn General Li gehoert?... sehen sie!
Meinen Sie Deng Lin, die Künstlerin?
Sie war eigentlich die zweite Tochter Deng Xiaopings; aber die erste (aus erster Ehe) starb schon um 1930 zusammen mit ihrer Mutter kurz nach der Geburt.
General LI, Jahrgang 1916?
Der ist seit 18 Jahren im Ruhestand und lebt offenbar noch.
Letzterer war ein Vertrauter des Vaters der ersteren. Was haben die beiden sonst noch miteinander zu tun?
Orbit
Ich vermute:
Die Verschwörung-Videos sind nicht die offiziellen Videos aus China (bzw. dem Weltraum).
Wer findet den Link zu den richtigen Videos?
Gruß
FS
Habe wenig zeit melde mich später..
http://www.youtube.com/watch?v=9PAkbT4kTpI&hl=de
entscheidet selbst.
Lg
O.
eine von vielen aufnahmen.Danke
Hier sind die original Bilder (http://www.youtube.com/watch?v=gMxQEHfU6hM).
Da sind keine Blasen zu sehen.
Auch die angeblich seltsamen Bewegungen von Schlauch und Fahne sind eindeutig nur unter Schwerelosigkeit ohne umgebendes Medium möglich!
Ganz zu Anfang sieht man sehr schön, was sich im Visier des Taikonauten spiegelt: Das Raumschiff, Die Erde (dreht sich schön gleichmäßig wie zu erwarten), Keine Studio-Beleuchtung ect.
Die Fake-Videos sind einfach nur zusammen geschnitten und gestückelt, u.a. auch von Aufnahmen aus dem Unterwassertraining. Das Video habe ich letzte Nacht gefunden, habe aber jetzt diesen Link nicht dabei.
Wer sich wirklich an Verschwörung festhält, sollte mehr als nur ein amerikanische pseudo-Video anbringen.
Gruß
FS
Sehr geehrte User und Leser,
beim hierigen thema möchte ich nocheinmal klarstellen, das mir persönlich bisher die zeit fehlte alle vorliegenden daten. bzgl. echtheit oder fake des weltraumspaziergangs der chinesen, zu bewerten.
Ich werde aber vorerst die wahrheitsfindung insofern unterstützen als
das von mir eingehendes.. annimmt.. es wäre tatsächlich ein fake gewesen.
Warum?... nun ich sehe das im forum eine alg. tendenz vorliegt dies alles als verschwörung abzutun. Deshalb übernehme ich gerne die rolle der gegenseite, da mir eine endgültige klärung wichtig erscheint.
Gebe mich nie mit halben sachen zufrieden, solange ich aus informationsgründen nicht aufgeben muss, ein endgültiges wahrheitsgemässes resultat zu finden ist in dem falle jedoch möglich.
Hier ein weiteres ´´ indiez´´viel spass damit.
http://www.youtube.com/watch?v=mkM_fo3TPI4
zeitung behauptet eine 4 stimme aus der landekapsel wäre beim anflug aufgezeichnet worden....
Ich denke die bewertung des hintergrundes...erde...wolken und derer bewegung könnten die ...ein aufschlussreichsten indizien für ein pro contra darstellen...
gibts hier jemanden der sich damit auskennt...?
Lieben Gruss
O.
Meinen Sie Deng Lin, die Künstlerin?
Sie war eigentlich die zweite Tochter Deng Xiaopings; aber die erste (aus erster Ehe) starb schon um 1930 zusammen mit ihrer Mutter kurz nach der Geburt.
General LI, Jahrgang 1916?
Der ist seit 18 Jahren im Ruhestand und lebt offenbar noch.
Letzterer war ein Vertrauter des Vaters der ersteren. Was haben die beiden sonst noch miteinander zu tun?
Orbit
Sehr geehrter Orbit,
zunächst danke das sie meinem wunsch..Anrede..entsprachen.
Wie ich sehe haben sie sich informiert. Ja ich meinte die geehrte Frau Deng Ling Sie ist eine äuserst intelligente und sehr gut organisierte Dame mit ausgezeichneten Kontakten.
Die zweite genannte Person, haben sie nicht finden können, ich kann hierzu auch keine weiteren priv. angaben machen, leider.
Jedoch ist diese Person noch im Amt.
Klarstellung:
Diese Personen haben aber überhaupt nichts mit dem Fall hier zu tun.
Das muss klar sein.
Es ging ausschliesslich darum aufzuzeigen, das der fall Spacewalk, als nicht chinese oder ohne kontakte nach china oder ohne wissen um die chinesische denkweisse, nur sehr schwer überhaupt zu bewerten ist.
Netten Gruss
Bin auf den Ausgang sehr gespannt.
O.
Hier ein weiteres ´´ indiez´´viel spass damit.
Ich denke die bewertung des hintergrundes...erde...wolken und derer bewegung könnten die ...ein aufschlussreichsten indizien für ein pro contra darstellen...
gibts hier jemanden der sich damit auskennt...?
NTDTV ist schlimmer als AstroTV! (meine Meinung)
Die Wolken auf der abgebildeten Erde bewegen sich exakt richtig.
Es sind aber viele Schnitte im Bild gemacht, in denen sich nichts außer der Erde bewegt!
Kein Grund zur Sorge.
Alles ist gut.
Gebe mich nie mit halben sachen zufrieden,...
Solche Sätze
Ich werde aber vorerst die wahrheitsfindung insofern unterstützen als
das von mir eingehendes.. annimmt.. es wäre tatsächlich ein fake gewesen.
sind aber ziemlich halbbatzig (Der Ausdruck ist nur in der Schweiz gebräuchlich. Man möge im Duden nachsehen :))
Und eine halbe Sache ist es auch, wenn Sie wichtigtuerisch prominente Chinesen ins Spiel bringen, ohne zu sagen, was es damit wirklich auf sich hat.
Und auch dieser Satz
Sehr geehrter Orbit,
zunächst danke das sie meinem wunsch..Anrede..entsprachen.
ist eine halbe Sache: Da stecken erstens vier Fehler drin; vor allem aber ist er unhöflich, weil Sie 'sie' klein schreiben.
Ich bestehe darauf, dass Sie mir gegenüber die korrekte Höflichkeitsform verwenden.
Orbit
Nathan5111
16.02.2009, 19:41
... incl. deutscher und schweizer Orthografie ...
Solche Sätze
sind aber ziemlich halbbatzig (Der Ausdruck ist nur in der Schweiz gebräuchlich. Man möge im Duden nachsehen :))
Und eine halbe Sache ist es auch, wenn Sie wichtigtuerisch prominente Chinesen ins Spiel bringen, ohne zu sagen, was es damit wirklich auf sich hat.
Und auch dieser Satz
ist eine halbe Sache: Da stecken erstens vier Fehler drin; vor allem aber ist er unhöflich, weil Sie 'sie' klein schreiben.
Ich bestehe darauf, dass Sie mir gegenüber die korrekte Höflichkeitsform verwenden.
Orbit
Quit pro Quo Herr Orbit,
Sie haben ja so recht.
Na SIE können doch von mir nicht verlangen das ich hier offiziel aus dem nähkästchen plaudere!!
Eine Andeutung muss reichen.
Immerhin hat es ja gebracht das SIE sich mit China mal ein wenig beschäftigen oder?
SIE sind also ein rechtschreibfanatiker!?
Bitte...behalten SIE die Fehler die SIE finden.....
um es mit den worten eines hierigen, scheint mir doch wesentlich kompakteren geistes, auszudrücken. :)
Frage : Was hätten SIE erst zu Einstein gesagt??
Der wahr nämlic.. Legastheniker.... :rolleyes:
Und...ob ich sie gross oder klein schreibe macht Sie an?
Befleissigen SIE sich doch bitte einer normalen umgangsweise mit Mir, dann dürfen SIE auch wieder du sagen, ob klein oder gross.
Schliesslich lohnt es sich kaum wenn SIE sich für Ihre ständigen Fehldeutungen bei mir ab und zu entschuldigen..... für mich.
Am besten regen SIE sich nicht so auf.
Bleibt IHNEN (darf ich das ihnen jetz klein schreiben?) mehr zeit für sinnvolles...!
Zb. um ein wenig in sachen Psychologie und Soziale inteligenz nachzulesen vielleicht..? Alles kann man ja nicht wissen.
Eines ist jedoch sehr deutlich..SIE wollen es immer aufs Persönliche
strecken, scheint mir.!?
Man SIE müssen Zeit haben!
Ich habe die nicht ich Arbeite nähmlic.. bis zu 18 h pro tag..und das intensiv...
Denken SIE mal drüber nach...wenn SIE wollen.
Gruss
O
incl. deutscher und schweizer Orthografie ...
'Schweizer' schreibt man gross. Dem klein geschriebenen Adjektiv 'deutsch' entspricht 'schweizerisch'. In Namen wie 'Schweizerische Eidgenossenschaft' schreibt man allerdings auch das gross. :)
Orbit
Nathan5111
16.02.2009, 20:13
Meinst Du, dass dies unserem Höfling aufgefallen wäre??:)
Oops, die #20 hatte ich nicht gesehen, ich verfalle ab jetzt wieder in höfliche Ignoranz.
Na SIE können doch von mir nicht verlangen, dass ich hier offiziell aus dem nähkästchen plaudere!!
Nein, natürlich nicht. Und tun Sie das auch künftig nicht.
Eine Andeutung muss reichen.
Noch besser wäre überhaupt keine.
SIE sind also ein rechtschreibfanatiker!?
Nein, normalerweise nicht, nur bei gewissen Usern.
um es mit den worten eines hierigen, scheint mir doch wesentlich kompakteren geistes, auszudrücken.
Wie Sie meinen, mein Herr. Fragt sich, wie lange sich dieser 'kompakte Geist' selbst über Ihre Komplimente noch freuen wird. Dem könnte es nämlich langsam peinlich werden.
Was hätten SIE erst zu Einstein gesagt??
Der wahr nämlic.. Legastheniker....
Das weiss ich schon, und drum ist er mir auch so sympathisch. Bin nämlich selber einer. :)
Und...ob ich sie gross oder klein schreibe macht Sie an?
Bei einem wie Sie, der so sehr auf Etikette achtet, schon.
dann dürfen SIE auch wieder du sagen,
Bewahre!
...wenn SIE sich für Ihre ständigen Fehldeutungen bei mir ab und zu entschuldigen
Da müssen Sie mich jeweils falsch verstanden haben.
Am besten regen SIE sich nicht so auf.
Tu ich doch nicht. Ich geniesse das!
um ein wenig in sachen Psychologie und Soziale intelligenz nachzulesen vielleicht
Danke für den Tipp. Sobald Ihre Fehler hier korrigiert sind, werde ich weiter lesen.
Ich habe die nicht ich Arbeite nähmlic.. bis zu 18 h pro tag..und das intensiv...
Denken SIE mal drüber nach...wenn SIE wollen.
Über Sie und Ihre Arbeit? Nein danke.
Orbit
Schmidts Katze
16.02.2009, 21:16
Hallo Orbit und Odin,
wegen mir könnt ihr eure Diskussion gerne per PN fortsetzen.
Ich hätte nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.
Grüße
SK
Infinity
16.02.2009, 21:21
Au weia :D,
noch vor 6 Tagen wurde für so einen Part ein Thread eröffnet...
> Smalltalk > Rechtschreibung, Grammatik
Gruß!
infiniti
Schmidts Katze
16.02.2009, 21:30
Ja, von mir.
Aber nicht für so einen Quatsch.
Grüße
SK
Aber, aber Kätzchen...
Einer muss sich doch um den hohen Gast, der offenbar direkten Kontakt zu den einflussreichsten Kreisen Chinas pflegt, kümmern und ihm seine Zeit hier in den Niederungen dieses Forums möglichst verkürzen, oder?
Orbit
Schmidts Katze
16.02.2009, 22:25
Aber, aber Kätzchen...
Einer muss sich doch um den hohen Gast, der offenbar direkten Kontakt zu den einflussreichsten Kreisen Chinas pflegt, kümmern und ihm seine Zeit hier in den Niederungen dieses Forums möglichst verkürzen, oder?
Orbit
Lieber Orbit,
vielleicht würde Frau Deng es schätzen, wenn ihr Vertrauter sich nicht in einem öffentlichen Forum zu seinem Verhältnis zu ihr äußern würde.
Daher bin ich froh, daß Sie sich dieser Problematik annehmen. und vertraue auf Ihre Diskretiion.
Ich bedauere die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bedanke mich für Ihren selbstlosen Einsatz.
SK
Nathan5111
16.02.2009, 23:35
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass der Frühling naht.
|Orbit:ODIN³
| 3 : 0
(subjetives Empfinden)
:D:D:D
|Orbit:ODIN³
| 3 : 0
(subjetives Empfinden)
:D:D:D
subje...c...tives Empfinden?
Nun lasse ich mich schon auf den gleichen schwachsinn? ein nicht?
Also... gefällt Ihnen das..?
Gut dann werde ich mal etwas rumstöbern ...Schreibfehler falsche Behauptungen und Verwirrungen gibt es ja genug hier.....etc..
Es wird zwar nicht einfach auf ihre subje..tiven empfindungen einzugehen
hihi. aber sicher lustig...
Bestimmt kommen auch ein paar Sperrungen dabei Raus denn was ich so gelesen habe von einigen spezialisten hier, ist nicht regelgerecht..
Quit pro Quo.
Gruss
O
subje...c...tives Empfinden?
1:0 für ODIN³ gegen FS der das Spiel aber boykottiert. ;)
Für eine Niederlage ODIN³s bedarf es keines Kontrahenten.
Seine eigenen Beiträge disqualifizieren ihn bereits genügend.
Für eine Niederlage ODIN³s bedarf es keines Kontrahenten.
Seine eigenen Beiträge disqualifizieren ihn bereits genügend.
Na da hab ich aber sonen Verdacht..hihihihi
Neues Mit..glied das sagt mir alles.hihi
Kennen SIE HERRN Orbit gut? :D
Alte Laier..sowas..hab ich net nötig.
Gruss nach unten..
O
1:0 für ODIN³ gegen FS der das Spiel aber boykottiert. ;)
Das is schade FS....
wo ich doch grad in fahrt komme.
Erstaunlich was alles so zur Astrophysik gehört...finden Sie nicht auch?
Was glauben Sie eigentlich, wieviele Nicks Orbit hier hat?
Ich glaube der ist sicher, von Berufswegen Schmied... ;) oder irre ich mich da schon wieder?...
Auf jeden Fall kenne ich die Person dahinter aus einem anderen Forum..deswegen und auch wegen anders der stunk.
Denke Orbit hat ...wo er sich doch so mühe gab...eine sehr ähnliche Theo zum Anfang des univs...nu stinkts Ihm...wie ja seit diesem Thread von mir ersichtlich, gewaltig das damit der eigentliche Verfasser
hier haussieren geht...Leute wie Orbit sind ein offenes Blatt für mich...Hatten Sie nich auch schon mal probleme mit diesem ääähm?...hihi
LG
O.
Ach wussten Sie schon das ich früher den gleichen Spruch von wegen.. Fehler behalten ....nutzte!? apropo dejaveu!
Na da hab ich aber sonen Verdacht..hihihihi
Neues Mit..glied das sagt mir alles.hihi
Kennen SIE HERRN Orbit gut? :D
Alte Laier..sowas..hab ich net nötig.
Gruss nach unten..
O
Ich kenne Herrn Orbit gar nicht. Ich verfolge lediglich seine Beiträge in diesem Forum seit geraumer Zeit und kann daher sagen, dass Sie sich aufgrund Ihrer intellektuellen Unterlegenheit am besten nicht mit ihm messen sollten. Sie machen sich nur noch lächerlicher als Sie ohnehin schon wirken.
Was glauben Sie eigentlich, wieviele Nicks Orbit hier hat?
Orbit ist ein notorischer Höllenhund und würde mit einem anderen nick sicher deutlich auffallen. (*wink*)
fork ist registriert seit 01.01.2008 nix neues Mitglied. Der Eintrag verschwindet, wenn man sein Profil bearbeitet!
Orbit ist seit 06.01.2007 registriert und hat es bestimmt nicht nötig, unter weiteren nicks zu posten. Er ist zwar ein Höllenhund, aber ich habe trotzdem Respekt vor seiner Erfahrung und seinem Scharfsinn auch wenn wir manchmal ganz heftig gegeneinander argumentieren (oder lamentieren).
Ich vermute, dass verschiedene nicks auch dem Webmaster auffallen und von daher wohl auch geahndet werden.
Gruß
FS
Ich kenne Herrn Orbit gar nicht. Ich verfolge lediglich seine Beiträge in diesem Forum seit geraumer Zeit und kann daher sagen, dass Sie sich aufgrund Ihrer intellektuellen Unterlegenheit am besten nicht mit ihm messen sollten. Sie machen sich nur noch lächerlich als Sie ohnehin schon wirken.
Bitte wenn Sie bereits davon ausgehen mich zu kennen..nur weiter so...
Intellekt...hm da würde ich empfehlen nochmal nachzuschlagen..was das bedeutet. Richten Sie Ihrem Hund schöne Grüsse von mir aus.... ;)
Ich hoffe es geht ihm noch ganz gut.
Netten Gruss
O ;)
Orbit ist ein notorischer Höllenhund und würde mit einem anderen nick sicher deutlich auffallen. (*wink*)
fork ist registriert seit 01.01.2008 nix neues Mitglied. Der Eintrag verschwindet, wenn man sein Profil bearbeitet!
Orbit ist seit 06.01.2007 registriert und hat es bestimmt nicht nötig, unter weiteren nicks zu posten. Er ist zwar ein Höllenhund, aber ich habe trotzdem Respekt vor seiner Erfahrung und seinem Scharfsinn auch wenn wir manchmal ganz heftig gegeneinander argumentieren (oder lamentieren).
Ich vermute, dass verschiedene nicks auch dem Webmaster auffallen und von daher wohl auch geahndet werden.
Gruß
FS
Also ich muss sagen FS,
das Sie sich ganz schön mühe mit mir geben. Danke. Mein ich ehrlich.
Na ja jeder hat was was andere nicht SO haben...auch das wird Orbit noch verstehen, eines tages.....gerade wenn er so scharfsinnig sein sollte wie sie behaupten.. Ich hatte aber auch schon mit ihm zu tun und kann ihn nicht so einfach dahinstellen als....Seine fähigkeit zu fundierter sozialer intelligenz bezweifle ich zumindest...und es gibt in sachen offenheit... noch fast alles für ihn nachzuholen...
Ich glaube er hat noch nie richtig im team gearbeitet und weiss deswegen nicht wie wichtig das und synergie ist...egal....
er ist jung und hat noch zeit..
LGO
Ja das mit dem....(ungeschrieben)... hat sich wegen mir angemeldet war nicht so direkt gemeint...es gibt genung leute in anderen foren...die sowas von langer hand vorbereiten....da steht der verdacht...bei einem doch sehr selbstgerechten profil wie ich das von Orbit einschätze... sehr nahe das er das genauso machen könnte?...übrigens denke ich das schon seit fast einem jahr.! nicht erst jetzt...es verdichtet sich nur...
...bei einem doch sehr selbstgerechten profil wie ich das von Orbit einschätze... sehr nahe das er das genauso machen könnte?...übrigens denke ich das schon seit fast einem jahr.! nicht erst jetzt...es verdichtet sich nur...
Einmal beim Webmaster nachgefragt, und man erhält die fundierte Aussage, dass es keinerlei Hinweis auf eine Doppelidentität von Orbit als zB. fork gibt.
Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, seine IP-, MAC-, Knotenpunkt-,System-, -IDs zu verschleiern, aber sooo viel Arbeit nur um einen Post als Alter-ID zu machen? Das passt nicht zum Höllenhundgehabe von Orbit.
Das traue ich eher schon jemand anderen hier zu, der auch hier im Thread gepostet haben. :cool:
verschleierte Grüße
FS
Seine fähigkeit zu fundierter sozialer intelligenz bezweifle ich zumindest
Dabei hab ich mich gerade in dieser Hinsicht im Umgang mit Ihnen, Herr ODIN^3, ziemlich verausgabt, hab ich Ihnen doch die Wohltat erwiesen, dass Sie in Ihrem Verfolgungswahn dem Bösen einen Namen geben können und sich deshalb nicht mit zermürbenden Selbstzweifeln herum schlagen müssen.
Sie sollten mir dafür dankbar sein, Herr ODIN^3! :D
Orbit
Schmidts Katze
17.02.2009, 18:54
Ich glaube der ist sicher, von Berufswegen Schmied... ;)
Was willst du damit sagen, Odin?
SK
FUNtastic
17.02.2009, 23:07
Hallo zusammen,
leider konnte ich an dem von mir eröffnetem Beitrag, aufgrund eines Unfalles, bisher nicht mehr teilnehmen. Das Krankenhaus habe ich am heutigen Tage verlassen können. Die Beiträge habe ich gerade überflogen, und ich danke für alle themenbezogenen Antworten, insbesondere für den Link zum "original Video"!
Nach einem ersten Anschauen des Videos, scheint es jedoch so zu sein, dass die Kameraeinstellungen nicht identisch zum von mir verlinktem Video sind.
Am heutigen Abend habe ich soeben noch einen weiteren Link zum Thema entdeckt. Das Video, welches behauptet, dass es sich hier um eine Fälschung handelt, scheint schon länger im Internet zu kursierern. Hier ein für mich interessanter Artikel dazu:
http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2008/10/08/did-the-chinese-fake-their-space-walk/
Wie gesagt, habe ich die hier geschriebenen Beiträge nur kurz überflogen, weil ich momentan noch sehr müde bin. Ich finde es schade, dass es so zu sein scheint, als wäre dies hier zu einem persönlichen Kleinkrieg ausgeartet, bei dem es darum zu gehen scheint, "Punkte zu sammeln".
Ich werd mich nun mal "gesund schlafen" und am morgigen Tag alle Beiträge genauer lesen, vielleicht gibt es hier ja tatsächlich doch noch Interessantes zu entdecken.
Viele Grüße
Matthias
Schmidts Katze
17.02.2009, 23:27
Hallo Matthias,
welcome back und Gute Besserung.
Grüße
SK
Hallo Matthias,
auch ich wünsche Dir als erstes mal gute Besserung und hoffe, dass der Unfall nichts Schlimmeres war.
Am heutigen Abend habe ich soeben noch einen weiteren Link zum Thema entdeckt. Das Video, welches behauptet, dass es sich hier um eine Fälschung handelt, scheint schon länger im Internet zu kursierern. Hier ein für mich interessanter Artikel dazu:
http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2008/10/08/did-the-chinese-fake-their-space-walk/
Danke für den Link. Ich schließe mich nach allem was ich bis jetzt zu diesem Thema gesehen habe der Meinung des Autors an:
My opinion: all in all, this sounds like yet more conspiracy theorists looking for things that aren’t there, and making stuff up as they see fit. This reads just like an article by Moon hoaxers, looking for anything they don’t understand and trying to wedge some nuttiness into reality.
Wie gesagt, habe ich die hier geschriebenen Beiträge nur kurz überflogen, weil ich momentan noch sehr müde bin. Ich finde es schade, dass es so zu sein scheint, als wäre dies hier zu einem persönlichen Kleinkrieg ausgeartet, bei dem es darum zu gehen scheint, "Punkte zu sammeln".
Hier fühle ich mich angesprochen und möchte mich bei Dir entschuldigen. Manchmal kann ich mir solche Posts jedoch einfach nicht verkneifen.
Gute Besserung nochmal und LG,
fork
Hallo FUNtastic,
dem folgenden will ich mich anschließen:
Hier fühle ich mich angesprochen und möchte mich bei Dir entschuldigen. Manchmal kann ich mir solche Posts jedoch einfach nicht verkneifen.
Zum Thema selber: Früher wurden in exotischen Zeitschriften Verschwörungen entsprechend veröffentlicht. Später im Internet mit besser gefälschten Bildern.
Und heute ist die Bild- und Videobearbeitung so einfach, dass jeder der sich die Zeit nehmen will, solchen Fake produzieren kann.
Gute Besserung
FS
FUNtastic
Ich hoffe, dass Du bald wieder ganz gesund wirst.
Zu diesem Thread: Eigentlich waren die Meinungen bereits auf der ersten Seite gemacht. Dann kam ODIN mit seinen schrägen Argumenten....
Bist Du nicht auch der Meinung, dass man dem die Stange halten sollte?
Ist ähnlich wie beim Garbsener. Wo der auftauchte, wurde es schnell persönlich. Ignorieren? Funktioniert halt schlecht. Hab's auch schon probiert, dann sind andere in die Bresche gesprungen.
Gute Besserung!
Orbit
FUNtastic
18.02.2009, 18:49
Hallo fspapst,
hallo Orbit,
hallo fork,
zuerst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche! Außer Knochenbrüchen habe ich keine schweren Verletzungen erlitten, es wird zwar eine Zeit dauern, aber in einigen Wochen werde ich sicherlich wieder ganz gesund sein.
Die Beiträge habe ich mir nun genauer durchgelesen, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese zumindest amüsant finde. Was ich nach wie vor schade finde ist, dass gerade "in dieser Art von Threads" (ich denke ihr wisst was ich damit meine), oft die meisten Beiträge in der kürzesten Zeit generiert werden.
Orbit, ich gebe dir Recht, dass Schweigen hier sicherlich nicht angebracht gewesen wäre. Eine Patentlösung dafür, wie man auf solcherlei Provokationen evtl. besser reagieren könnte, habe ich auch nicht parat.
Aus meiner Sicht ist zum eigentlichen Thema Alles gesagt, ich hätte somit nichts dagegen, wenn der Thread in der Versenkung verschwinden/geschlossen werden würde.
EDIT: Schmidts Katze, Dir natürlich auch vielen Dank für die Genesungswünsche!
Viele Grüße
Matthias
Was ich nach wie vor schade finde ist, dass gerade "in dieser Art von Threads" (ich denke ihr wisst was ich damit meine), oft die meisten Beiträge in der kürzesten Zeit generiert werden.
FUNtastic
Scheint halt eine Gesetzmässigkeit im Internet zu sein, und genau deshalb werden doch auch solche Fakes produziert. VT-Themen treiben die Quoten in die Höhe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Produzenten des hier diskutierten Fakes nicht mal Chinesenhasser sind, sondern mit ihrem Produkt einfach Werbeeinnahmen einstreichen wollen und sich ob unserer ernsthaften Diskussion den Bauch halten vor Lachen.
Orbit
FUNtastic
18.02.2009, 20:54
Deine Antwort passt nicht zu meiner Äußerung, so wie ich diese meinte, also muss ich wohl konkreter werden.
Ich meinte die Threads, unabhängig vom jeweiligem Thema, in denen ein Kasper daher kommt, um einfach nur zu provozieren. Ich muss gestehen, dass ich es, wie bereits erwähnt, hin und wieder ganz belustigend finde, mir solcherlei Threads durchzulesen, jedoch hat dies m.E. schon allzu oft dazu geführt, dass das eigentliche Thema in den Hintergrund rückte.
In diesem Fall mag das zu verschmerzen sein, dennoch war es mir durchaus ernst mit meiner ursprünglichen Fragestellung, als ich diesen Beitrag eröffnet hatte.
Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
... dennoch war es mir durchaus ernst mit meiner ursprünglichen Fragestellung, als ich diesen Beitrag eröffnet hatte.
Und meine Antworten waren ebenso ernst gemeint. Das gilt (vermute ich) auch für Orbit, SK und fork soweit sich das auf deine ursprüngliche Frage bezog.
Die Kubikgötterdämmerungsmeinung hat aber doch zu entsprechenden Antworten verleitet... :rolleyes: :D
Gruß
FS
Vielen dank erstmal an FUNtastic für dieses humorvolle Video;-)
Bei anschauen des Videos musste ich schon des öfteren grinsen, weil man hier wirklich sehr gut merkt, wie wenig Ahnung derjenige hatte, der die "Fehler" in dem Video "endeckte".
Er kommt daher mit Behauptungen, dass die Wolken sich doch nicht so schnell bewegen würden... würde er wissen, dass man bei so einem Orbit eine ungefähre Umlaufzeit von 90-100 Min hat, dann könnte er erahnen, dass es nicht die Wolken sind, die sich so schnell bewegen, sondern der Boden, der unter ihm vorbei rast...
Auch das die Erde immer an der selben stelle ist, ist bei einem beinahe rundem Orbit ziemlich häufig so.
Die kleinen "Luftbläschen" erkläre ich mir ganz einfach mit Kleinteilen, wie "Verpackung", eventuell Lack oder anderer Restmülls der dort oben einfach entsteht. Das schneller werden der vermeintlichen Luftblase kommt ganz einfach daher, dass das Teil, auf die Kamera zufliegt, weshalb es einem so vor kommt, als würde es schneller werden.
Und zur Flagge muss man ja wohl nichts mehr sagen ;-)
Vielen dank für die paar Minuten Belustigung ;-)
gruß
Vielen dank erstmal an FUNtastic für dieses humorvolle Video;-)
Er kommt daher mit Behauptungen, dass die Wolken sich doch nicht so schnell bewegen würden... würde er wissen, dass man bei so einem Orbit eine ungefähre Umlaufzeit von 90-100 Min hat, dann könnte er erahnen, dass es nicht die Wolken sind, die sich so schnell bewegen, sondern der Boden, der unter ihm vorbei rast...
Und zur Flagge muss man ja wohl nichts mehr sagen ;-)
Vielen dank für die paar Minuten Belustigung ;-)
gruß
hallo Redmond
aha... aber wenn sich das gefährt mit nur 90 min. umfaufzeit bewegt, wo bleibt dann die veränderung der lichteinstrahlung der sonne, ich kann keine
veränderung der schatten auf dem schiff etc. während der 15minütigen aufnahme feststellen...
Und bei genauem hinsehen sieht man auch das es tatsächlich die wolken sind die sich sehr schnell ...über.. die erde zu bewegen scheinen oder?
LG
o
Und bei genauem hinsehen sieht man auch das es tatsächlich die wolken sind die sich sehr schnell ...über.. die erde zu bewegen scheinen oder?
Ja, das liegt daran, dass dieses Fake-video halt aus vielen Unterschiedlichen Videos zusammengebastelt wurde. Und alle Fehler die bei dem Fake gemacht wurden, werden nun als Beweis dafür benutzt, dieses Fake als Fake zu entlarven. :rolleyes:
Nur das diese Video nicht mit den "echten" Videos übereinstimmt, die hier auch schon gelinkt wurden.
faksimile Gruß :D
FS
Ja, das liegt daran, dass dieses Fake-video halt aus vielen Unterschiedlichen Videos zusammengebastelt wurde. Und alle Fehler die bei dem Fake gemacht wurden, werden nun als Beweis dafür benutzt, dieses Fake als Fake zu entlarven. :rolleyes:
Nur das diese Video nicht mit den "echten" Videos übereinstimmt, die hier auch schon gelinkt wurden.
faksimile Gruß :D
FS
Jaja FAKsimile gruss zurück lieber FS,
nur leider haben sie doch diese video hier...
http://www.youtube.com/watch?v=gMxQEHfU6hM
selbst verlinkt und als ECHT dargestellt...oder?
Da sollten Sie aber auch mal die äuglein öffnen, wenn Sie behaupten es wären keine ´bubbles´ zu sehen.
bubbles bei 306 / 357 und 432 sek. zu sehen
etc.. bei 515 und 525 sind lampen sichtbar..die bei kamerawechsel nicht ..andere seite..sichtbar sind...ist auch noch so ein prob.
nun gut die winkel in denen die lampen gespiegelt wiedergegeben werden
sind nicht einfach festzustellen und könnten sich unter dem sichtbaren horizont von kamera 2 verbergen. allerdings werden die lampen einmal kurz auch in der uhr des astronauten ;) gespiegelt...dieser winkel lässt mich auf einen, von der kamera 2 eigentlich einsehbaren, bereich schliessen.
auch hier in einem 2ten ECHTEN video sind dergleichen sachen zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=fvz0GZPNIF0&feature=related
bis bald
o
hallo Redmond
aha... aber wenn sich das gefährt mit nur 90 min. umfaufzeit bewegt, wo bleibt dann die veränderung der lichteinstrahlung der sonne, ich kann keine
veränderung der schatten auf dem schiff etc. während der 15minütigen aufnahme feststellen...
Solange die Station nicht selbst um eine Achse rotiert ist dies doch auch zu erwarten? Die Umlaufbahn hat so gut wie keinen Einfluß auf den Schattenwurf (selbst im geostatinären Orbit ergeben sich weniger als 0,03° Differenz). Allenfalls könnte der Schatten ggf. ganz verschwinden, wenn die Umlaufbahn der Station durch den Erdschatten verlaufen würde. An der Position des Schattens (bezogen auf die Stationsoberfläche) ändert sich aber nichts, solange die Station nicht selbst rotiert.
Gruß Helmut
Chrischan
23.02.2009, 14:14
Moin,
also wenn die Station rotiert, dann wäre ein Stillstehen der Erde über der Station logisch, aber dann wäre auch ein Wandern der Schatten über die Station zu erwarten.
Rotiert die Station nicht, wäre ein Stillstand der Schatten zu erwarten, aber dann sollte sich die Position der Erde relativ zur Station ändern.
Stillstand der Schatten und Stillstand der Erde über ~10 Min. (~40°) ist etwas verwirrend.
Da ich aber nicht an die ganzen Verschwörungsgeschichten glaube, tippe ich auf eine rotierende Station und denke, daß die Aufnahmen fast permanent im Schatten (der eigenen Station) mit Scheinwerfern an der Kamera aufgenommen wurden.
Gruß, Christian
Das Video ist ein Fake! Dort sind Aufnahmen von Unterwasser-Training, einige reale Ausstiegsbilder aus dem Orbit und eine künstlich eingefügte Erde zu sehen. Das die Erde dort immer recht gleich aussieht, liegt daran, dass eine Videoaufnahme geloopt wurde.
Die Leute die die Fakes produziert haben, lachen sich eins über solche Threads.
Das ist eine Fake-Verschwörung von einigen Chaoten, nicht von der chinesischen Regierung!
Hier sind die original Bilder (http://www.youtube.com/watch?v=gMxQEHfU6hM).
Da sind keine Blasen zu sehen.
Auch die angeblich seltsamen Bewegungen von Schlauch und Fahne sind eindeutig nur unter Schwerelosigkeit ohne umgebendes Medium möglich!
Ganz zu Anfang sieht man sehr schön, was sich im Visier des Taikonauten spiegelt: Das Raumschiff, Die Erde (dreht sich schön gleichmäßig wie zu erwarten), Keine Studio-Beleuchtung ect.
Die Fake-Videos sind einfach nur zusammen geschnitten und gestückelt, u.a. auch von Aufnahmen aus dem Unterwassertraining. Das Video habe ich letzte Nacht gefunden, habe aber jetzt diesen Link nicht dabei.
Wer sich wirklich an Verschwörung festhält, sollte mehr als nur ein amerikanische pseudo-Video anbringen.
Gruß
FS
Hallo FS
ich spielte auf diesen Post von Ihnen an..siehe original bilder..soweit ich sehe sagen Sie es wären in diesem keine `bubbles` zu sehen...
Jedoch sind auch dort welche drin...zu den zeiten die ich gerade angab.....nu komm ich ganz durrcheinander..
Gruss
O
Das sind keine Bubbles. Das sind abgesprungene Farbstücke oder andere Kleinstteile. Betrachte die Teile mal genauer, Bild für Bild. Dann kann man erkennen, das die Teile in alle Richtung spritzen und nur einige wenige Teile anscheinend sich wie Bubbles verhalten. Das nur dann, wenn die Teile auf die Kamera zu fliegen. Wie Bubbles sehen die Teile jedenfalls nicht aus.
denglisher Gruß
FS
Das sind keine Bubbles. Das sind abgesprungene Farbstücke oder andere Kleinstteile. Betrachte die Teile mal genauer, Bild für Bild. Dann kann man erkennen, das die Teile in alle Richtung spritzen und nur einige wenige Teile anscheinend sich wie Bubbles verhalten. Das nur dann, wenn die Teile auf die Kamera zu fliegen. Wie Bubbles sehen die Teile jedenfalls nicht aus.
denglisher Gruß
FS
Ja gut aber es sind die gleichen wie im Verschwörungs Video.
Nu nenn ich´s schon selbst so.
Ok Sie haben recht. :)
Gruss
O