PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Bang - eine Singularität?

apfelsaft
23.06.2008, 16:56
Hallo!

War der Big Bang die größte Singularität die es je gegeben hat?

Grüße
Apfelsaft

Orbit
23.06.2008, 17:07
Wie könnte es anders sein?! Sie enthielt ja bereits die gesamte Energie des Multiversums.

apfelsaft
23.06.2008, 17:09
Hi Orbit!

Also könnte man sich diese Singularität vorstellen wie ein super-duper riesen Schwarzes Loch, oder?

Orbit
23.06.2008, 17:19
Besser wie die Ansammlung von annähernd unendlich vielen Mini-SL, mit je einer Planckmasse und einem Radius von 2 Plancklängen (1,616E-35 m).

apfelsaft
23.06.2008, 17:24
Und wie lautet die offizielle Erklärung für die Entstehung von einem Big-Bang, dass aus "multiple SLs" besteht?

Wenn zwei Schwarze Löcher nah genug sind, verschmelzen diese doch, oder nicht?

Orbit
23.06.2008, 17:34
Und wie lautet die offizielle Erklärung...
Die kenne ich auch nicht - bin Laie. Aber ich stelle mir das so vor, dass jedes dieser Mini-SL sein eigenes Mini-Universum war und es zwischen ihnen keine Wechselwirkung in einer auch nach RT inexistenten Hyper-Raumzeit gab.

Bynaus
23.06.2008, 17:41
War der Big Bang die größte Singularität die es je gegeben hat?

Die "Singularität" des Urknalls ist nur begrenzt mit der eines Schwarzen Lochs vergleichbar.

Interessant ist allenfalls, dass das sichtbare Universum als ganzes etwa so gross ist wie sein Schwarzschildradius, das heisst, das Universum selbst ist eine Art Schwarzes Loch. Durchaus interessant... ;)

Besser wie die Ansammlung von annähernd unendlich vielen Mini-SL, mit je einer Planckmasse und einem Radius von 2 Plancklängen (1,616E-35 m).

Wie kommst du darauf?

mac
23.06.2008, 18:31
Hallo,

Interessant ist allenfalls, dass das sichtbare Universum als ganzes etwa so gross ist wie sein Schwarzschildradius, das heisst, das Universum selbst ist eine Art Schwarzes Loch. Durchaus interessant... ;)